• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playlists von Freunden hinzufügen

ZimmerKuh

Granny Smith
Registriert
09.05.15
Beiträge
17
Es bleibt irgendwie über, dass diese eine Playlist defekt ist. Bekomme nun auch den "Fehler 500", wenn ich sie hinzufügen will.

Bei anderen Playlists. (Eine von meinem Bruder geteilt, eine von Playlisthunt.com) funktioniert das ganze so, wie ich mir das vorgestellt habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht heißt das Zauberwort "Familienfreigabe"...
 

ZimmerKuh

Granny Smith
Registriert
09.05.15
Beiträge
17
Nein Nein, wie gesagt, habe gerade erfolgreich Playlists im Netz gesucht und hinzugefügt.
 

Benutzer 176034

Gast
Und die Mediathek? Die ist frei von den neu hinzu gekommenen Interpreten?
 

ZimmerKuh

Granny Smith
Registriert
09.05.15
Beiträge
17
Jap, alles wie gewünscht. Immer wenn die Playlists, die ich da online finde von irgendeiner Person sind, dann klappt es. Wenn dort steht: Playlist von Playlisthunt.com, dann geht es nicht.... :/
 

Benutzer 176034

Gast
Dann ist die Nation in dem Punkt wieder etwas schlauer als vorher...
Man müsste in der Familienfreigabe einen Account hinzufügen, der eigentlich niemandem gehört (neue Apple-ID erstellen) und dort Playlisten erstellen, wie bekloppt und sie dann mit sich selbst teilen.
So könnte der Fake-Account ruhig aus allen Nähten platzen, was die Interpreten angeht, man selber hätte dann diese Listen und die Mediathek bliebe "sauber"...
 

ZimmerKuh

Granny Smith
Registriert
09.05.15
Beiträge
17
Das wäre eine Möglichkeit, ja. Interessant bleibt jetzt auch noch, ob wenn irgendeine zufällige Person, die eine Playlist erstellt und freigegeben hat, und diese dann löscht, ob die dann kommentarlos aus meiner Mediathek verschwindet.
 

Benutzer 176034

Gast
So, ich habe es jetzt selbst ausprobiert...
Eine Playlist, die ich selbst unter meinem Account erstellt habe, ist bereits vor Wochen an meine Frau gegangen, weil ich sie mit ihr geteilt habe. Nun habe ich meine Liste gelöscht und ihre unter ihrem Account blieb bestehen.
Da ich meine nun nicht mehr hatte, habe ich von ihrem Account aus dieselbe Liste wieder "zurück geteilt", sodass ich "meine" Playlist nun wieder habe.
War eine interessante Fragestellung...:p