• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlistreihenfolge am iPhone

cpdp

Jonagold
Registriert
28.01.10
Beiträge
22
Liebe Community,

vorweg Verzeihung falls dies schon öfter gefragt worden sein sollte, ich konnte mit der Suche jedoch nichts passendes finden.

Also zu meinem Problem:

Ich hätte gerne die Playlist in Apple Music am iPhone so sortiert, dass neueste Titel oben hinzugefügt werden. Das möchte ich aber gerne von Playlist zu Playlist entscheiden. Am Mac klappt das wunderbar mittels "Sortieren". Nur am iPhone bekomm ich es einfach nicht hin. Hintergrund ist, dass ich im Auto nicht immer ganz runter scrollen muss. Ich habe auch bereits probiert, bei Darstellung nicht "Als Playlist" auszuwählen, sondern "Als Titel". Bringt auch nix. Kennt wer einen Ansatz? :)

Vielen Dank schonmal und
Liebe Grüße,
Christopher
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.517
ich habe das noch nie explizit ausprobiert, aber offenbar habe ich es immer richtig gemacht... in iTunes (im alten macOS, das ich noch benutze) sortiere ich meine Playlist *und* übertrage sie anschließend aufs iPhone. In meinem konkreten Fall habe ich meine mit 4- oder 5-Sternen bewerteten Lieder in der Reihenfolge ihrer Abspielhäufigkeit in einer intelligenten Playlist.
 

cpdp

Jonagold
Registriert
28.01.10
Beiträge
22
Dann hast du wohl kein Apple Music? Da kann man (zumindest in den aktuellen Versionen) nichts vom Mac aufs iPhone übertragen...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.517
oh, das hatte ich tatsächlich im Kleingedruckten überlesen
 

cpdp

Jonagold
Registriert
28.01.10
Beiträge
22
Hat denn sonst niemand einen Ansatz? :(