• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlistensongs und Eigene Musik trennen

MrPostfrosch

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:
Ich habe in Apple Music mehrere Playlisten, sowie komplette Alben verschiedener Interpreten.
Mein Problem ist, dass die ganzen Playlisten-Titel auch unter "Meine Musik" angezeigt werden. Das führt dazu, dass die Alben und Interpretenansicht unendlich unübersichtlich wird, weil ich für die einzelnen Titel jeweils auch einzeln das Album, den Interpreten, etc. angezeigt bekomme.

Besteht die Möglichkeit die Titel irgendwie so zu definieren, dass sie nur in der Playlist auftauchen und ich unter "Meine Musik" nur die Alben finde, die ich komplett gedownloadet habe? Oder kann man das auf eine andere Art und Weise besser sortieren?

Manchmal will ich eben eine Playlist hören und manchmal ein komplettes Album von A bis Z. Und bei den ganzen einzelnen Titeln verliere ich die kompletten Alben aus den Augen :)

Gibt es so eine Funktion und ich habe sie nur übersehen, oder ist so etwas in Apple Music nicht vorgesehen?
Ich sehe es doch richtig, dass Titel die ich offline zur Verfügung stelle direkt auch zu "Meine Musik" hinzugefügt werden, oder?
Was evtl auch helfen würde, wäre eine Funktion die Alben in "Meine Musik" nach Anzahl der Titel zu sortieren. So etwas habe ich aber leider auch nicht gefunden..

Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,


Felix
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das würde ich mir auch wünschen, aber das geht leider nicht. Playlists sind nur eine virtuelle Sortierung in der Bibliothek vorhandener Titel.
 

MrPostfrosch

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
3
Okay, vielen Dank für die Antwort.

Sehr Schade das das nicht möglich ist, es würde das ganze wirklich übersichtlicher machen.

Felix
 

Mitglied 154515

Gast
Das ist das letzte, was mich bei Apple Music noch nervt. Bei Spotify ist ein solches Verhalten nicht zu beobachten. Füge ich Titel (v.a. welche, die ich nur in der Playlist möchte) hinzu, wird das nicht mit der Musiksammlung vermischt.
 

MrPostfrosch

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
3
Ja genau, ich komme auch von Spotify und bin es von dort besser gewohnt..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist das K.O Kriterium gegen Apple Music.... das geht gar nicht vor allem wenn man schon über 20k Songs in der Cloud hat
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Also, so ganz verstehe ich das Problem, bitte aber um Erklärung.
Ich kenne Spotify gar nicht und vielleicht liegt es daran.

Ich habe z.B. viele Bargrooves Compilation Alben, die jeweils ein oder mehrere DJ Mixes beinhalten welche ich mir in einer Playlist zusammengestellt habe.

Unter Meine Musik sind diese Alben aufgelistet, und in der Playlist dann die einzelnen DJ Mixe.
Will ich ein Bargrooves Album komplett abspielen, mache ich das unter Meine Musik, oder gehe direkt aus der Playlist zu dem kompletten Album.

Komplette Offline verfügbare Alben werden doch per Icon mit Häkchen angezeigt, und einzelne Offline verfügbare Titel innerhalb eines Album.

Ich habe auch einzelne Titel eines Künstlers, hier als Beispiel Bob Marley & The Wailers 'Could you be loved' vom Album 'Songs of Freedom' in Meine Musik, als auch in einer Playlist in der der Titel gelistet ist. Die anderen Titel möchte ich nicht haben, bei Bedarf kann ich diese streamen indem ich mir in Meine Musik das gesamte Album anzeigen lasse.

Für mich ist das recht logisch und nachvollziehbar. Unter Meine Musik sind alle Titel/Alben bei Anzeigeauswahl 'Album' zu sehen, diese nochmal getrennt in Alle Musik und, falls gewünscht, Nur Offline verfügbar
Und in den Playlist wird das Cover des Titels (je nachdem Single oder Album) gezeigt.

Und genau aus dem Grund verliere ich auch nicht den Überblick. Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich hier etwas komplett falsch ImageUploadedByApfeltalk1449921972.108105.jpg ImageUploadedByApfeltalk1449921981.691802.jpg ImageUploadedByApfeltalk1449921990.693076.jpg ImageUploadedByApfeltalk1449922001.835329.jpg ImageUploadedByApfeltalk1449922010.380184.jpg ImageUploadedByApfeltalk1449922019.098067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Bei der entstehenden Unübersichtlichkeit wechsele ich immer auf die Sortierung "Interpreten", wenn ich ein Album zum Durchhören suche.
Das ist dann etwas übersichtlicher, wenn auch sicher nicht die Zielfahne vom TE.
Die Alben aus "Meine Musik" zu entfernen und gleichzeitig in den Playlisten zu belassen, ist nicht möglich, wie schon geschildert.