• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Playlisten vom iPhone zurück auf iTunes syncen?

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hi alle,

ich habe folgendes Problem:
Vor einiger Zeit habe ich auf meinem MacBook Air 13" einen clean install gemacht. Dummerweise hat es aus irgendwelchen Gründen (höchstwahrscheinlich habe ich es verballert) meine Playlisten nicht mit gesichert, als ich meine ganze iTunes Bibliothek gesichert habe.

Auf meinem iPhone sind die Playlisten noch. Gibt es eine Möglichkeit die Playlisten zurück auf iTunes zu syncen? Ich möchte nicht jede einzelne Playlist neu anlegen müssen, da sind teilweise mehrere hundert Titel drin.

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

Vielen Dank schonmal
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Für alle, die nach der Lösung suchen:

Ich glaube, ich habe es selbst herausgefunden: Ich vermute, dass das nur geht, wenn man ein Apple Music Abo hat. Ich habe ein Probeabo abgeschlossen, dann hat es die Playlisten wieder gesynced.

Mich hat das sehr gewundert, denn in der Vergangenheit habe ich einfach meinen ganzen iTunes Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und auf den Mac mit neu installiertem OS geschoben und alles war wie gehabt. Nach dem letzten Versuch war eben meine Musik da, die Playlisten nicht. Nach einieger Recherche hab ich dann von Apple Music gelesen, es ausprobiert und meine Playlisten waren wieder gesynced.

Finde es allerdins eine absolute Frechheit von Apple. Ein bestehendes Feature einfach hinter eine Paywall zu verschieben. Sowas macht mich sehr wütend!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zumindest bei mir und auch bekannten sind die Playlisten auch ohne Apple Musik auf dem neuen Rechner sobald ich die Mediathek neu zugewiesen habe. Der Fehler wird vermutlich, kann jetzt natürlich nicht deinen genauen Workflow nachstellen, irgendwo anders liegen