1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlisten auch ohne iTunes?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von notranked, 03.05.08.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Hallo Apfelgemeinde,
    meine Mutter hat mich so eben beauftragt für ihren Geburtstag den DJ zu spielen. Jetzt hat sie von einem Bekannten eine externe Festplatte bekommen. Da ist allerhand drauf, leider nicht unbedingt mein Musikgeschmack. Daher würde ich die Lieder ungern in meine (perfekt organisierte) iTunes Bibliothek importieren.
    Kann ich mit noch einem anderen Programm (vielleicht auch Quick Time) ganz einfach Playlisten erstellen?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    starte itunes mit gedrückter alt-taste und erstelle einfach eine neue bibiothek, da kannste dann die externen files reinladen und so sortieren wie es für die party passt, ohne deine bib zu verunglipmpfen.

    eine weitere lösung wäre eine intelligente wiedergabeliste der files die du heute importierst zu erstellen, dann die files der externen platte importieren. wenn due party vorrüber ist einfach diese files wieder löschen. vorteil: du kannst für die party auch deine files nutzen, ohne itunes neu starten zu müssen um die bib zu wechseln.

    zu diener eigentlichen frage, ohne itunes (oder einem anderen player der sowas anbietet) werden wohl kaum playlisten möglich sein, playlisten sind ja nur "filter" der mediathek.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    naja mit dem media player geht das doch auch. einfach den titel in die wiedergabeliste reinziehen und er dudelt alles nacheinander ab.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann nimm doch ne dose und den mediaplayer für die party ;)

    scherz beiseite was sprich gegen meine vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen