• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlisten auch ohne iTunes?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo Apfelgemeinde,
meine Mutter hat mich so eben beauftragt für ihren Geburtstag den DJ zu spielen. Jetzt hat sie von einem Bekannten eine externe Festplatte bekommen. Da ist allerhand drauf, leider nicht unbedingt mein Musikgeschmack. Daher würde ich die Lieder ungern in meine (perfekt organisierte) iTunes Bibliothek importieren.
Kann ich mit noch einem anderen Programm (vielleicht auch Quick Time) ganz einfach Playlisten erstellen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
starte itunes mit gedrückter alt-taste und erstelle einfach eine neue bibiothek, da kannste dann die externen files reinladen und so sortieren wie es für die party passt, ohne deine bib zu verunglipmpfen.

eine weitere lösung wäre eine intelligente wiedergabeliste der files die du heute importierst zu erstellen, dann die files der externen platte importieren. wenn due party vorrüber ist einfach diese files wieder löschen. vorteil: du kannst für die party auch deine files nutzen, ohne itunes neu starten zu müssen um die bib zu wechseln.

zu diener eigentlichen frage, ohne itunes (oder einem anderen player der sowas anbietet) werden wohl kaum playlisten möglich sein, playlisten sind ja nur "filter" der mediathek.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja mit dem media player geht das doch auch. einfach den titel in die wiedergabeliste reinziehen und er dudelt alles nacheinander ab.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dann nimm doch ne dose und den mediaplayer für die party ;)

scherz beiseite was sprich gegen meine vorschläge?