• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlist vom iTunes/Mac in iTunes/Windows

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo zusammen, auch wenn der ein oder andere jetzt die Augen verdreht, - ich habe dieses spezielle Problem nicht in den Foren finden können...:innocent:
Ich bin seit knapp 4 Monate stolzer Besitzer meiines allerersten iMac :) - und nur noch glücklich!
Ich habe mir in dieser Zeit jede Menge Playlisten für all die vielen Partys in den letzten Monaten angelegt.
Da ich vor zwei Jahren meine HiFi Anlage umgestellt habe (Verstärker, Boxen und leider nur Windows-Notebook) möchte ich nun diese Playlisten vom iMac aufs Notebook übertragen.
Ich habe also im iTunes auf dem Mac die Playlisten, also Wiedergabelisten 'exportiert' in einen neu erstellten Ordner. Exportiert sowohl als unicode, nur Text und auch als xml. Wollte diese dateien dann bei iTunes/windows einfügen, aber da war dann Ende. Als Information muß ich noch sagen ich habe die gleiche Version (iTunes 9) installiert und die Musik von der selben Quelle in die Mediathek geladen. Auf dem Notebook arbeite ich mit Win XP pro ohne! Internetverbindung.
Es wär wirklich Toll wenn jemand von Euch seine Erfahrung mit mir teilen würde !!!
Gruß, der Flanger
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hast du auch immer schön alles über "Wiedergabeliste exportieren" bzw. dann "Wiedergabeliste importieren" gemacht ?

Sonst könnte mir auch vorstellen, dass es mit der Privatfreigabe klappen könnte, was bei dir aber zwecks mangelnder Internetverbindung und iTunes Account wohl ungünstig ist. Das hätte aber den Vorteil, dass die Dateien gleich mitkopiert werden würden.
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
..............."Wiedergabeliste exportieren" bzw. dann "Wiedergabeliste importieren"...., na klaaaar.... au Mann, das war zu naheliegend !!! Du bist der Held! Danke Dir.
Ich denke, wenn man so zwischen zwei Welten (Mac & Win) hin und her 'zappt' sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....!
Dankeee nochmal !!!