• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Playlist verschwunden. Time Machine Playlist file weg?

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Hallo,
Es ist wie verhext. Ich mache immer regelmäßig Time Machine Backups. Ich nutze iTunes Match.
Folgendes ist passiert. Ich weiss nicht wann genau aber ich wollte Musik aus meiner aktuellen und ziemlich umfangreichen Playlist hören und konnte sie in itunes nicht finden. Komisch dachte ich naja vlt nen Bug neugestartet und sie war immer noch nicht da. Im Handy geschaut.. auch nicht da.
Hm ok komisch ich hab sie aber nicht gelöscht oder verschoben oder so jedenfalls nicht das ich wüsste. Naja denk ich hab ja Time Machine keine Sorge.

So nun lese ich nach wie ist denn das mit den Playlists... Ah! Es gibt ja die gute Itunes Music Library.xml. Toll!
Starte ich doch mach Time Machine... und gehe ins Itunes Verzeichnis und was finde ich dort? Keine Itunes Music Library.xml. Ich denk das kann doch nicht sein. Wenn ich jetzt ganz normal ohne Time Machine in den Ordner gehe (Musik/itunes...) sehe ich da die Itunes Music Library.xml. Starte ich Time Machine finde ich nur die anderen 3 2 itdb und eine .itl Datei. So jetzt bin ich ein wenig am verzweifeln. Ich finde irgendwie auch keine Hilfe im Netz? Warum zur Hölle mache ich time machine backups wenn er mir die Xml dann einfach nicht anzeigt?

Ich bin eigentlich kein unerfahrener mac user aber so langsam reisst bei mir echt der geduldsfaden. Nicht nur dass einfach mal so die playlist weg ist nein backup geht auch nicht :mad:

Hatte jemand mal ähnliche Probleme oder kann mir einen Rat geben worans liegen könnte?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die eigentliche Datenbank ist ja die .itl Datei. Die XML Datei wird nur benutzt, um die Daten anderen Programmen zur Verfügung zu stellen, sie ist also womöglich nicht unbedingt nötig, und kann jederzeit aus der .itl als XML exportiert/generiert werden.

mehr Infos dazu: http://support.apple.com/kb/HT1660?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn du von Playlist sprichst, meinst du dann deine Library (=Mediathek) ? In den Dateien, die du wiederherstellen willst, sind die Wiedergabelisten (=Playlists), Zähler, Bewertungen etc. gespeichert. Was genau willst du also wiederherstellen?

Wenn du Musik in deiner Mediathek vermisst, such doch mal ob die Musik-Dateien (MP3s etc.) noch da sind. Zu dem Thema iTunes Match und verlorengegangene Musik sollte es auch schon ein paar Threads geben.
 
Zuletzt bearbeitet: