• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlist und Album Eintrag doppelt?

stohgi

Erdapfel
Registriert
15.11.19
Beiträge
2
Servus Leude.

Vielleicht hab ich irgendwo nen Denkfehler und mir kann geholfen werden. Wäre Super.

Ich nutze apple music auf dem iPhone 10. Musik beziehe ich lediglich übers Abo (offline verfügbar/download).

Problem wie folgt...neue Playlist mit neuen Tracks erstellt...zB eine eigene Top 20 mit 20 verschiedenen Künstlern. Läuft soweit,alles gut.
Jetzt schaue ich in den Mediathek Reiter "Alben" und stelle fest,20 neue Einträge von den div. Interpreten aus meiner Playlist mit jeweils nur einem Titel Inhalt. Ähm...

Je mehr Playlisten ich auf die Art erstelle umso mehr Einträge bekomme ich da.
Suche ich jetzt zb ein Hörbuch bei "Alben" wird das sehr unübersichtlich.
Und das löschen eines Eintrags in den Alben killt auch den Track aus meiner Playlist.
Ich will ja lediglich nur den einzelenen Track und nicht hunderte von Alben.

Was mache ich falsch...so unübersichtlich macht das wenig Freude.

Thx schon mal und schönes WE
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Auch ein einzelner Song ist Teil eines Albums, insofern ist die Anzeige völlig korrekt. Wie wäre es stattdessen mit der Ansicht "Titel"?
 

stohgi

Erdapfel
Registriert
15.11.19
Beiträge
2
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich bin mir schon bewusst das auch ein einzelner Titel ein Teil eines Albums ist,aber ich möchte in meiner Album Übersicht auch nur geladene KOMPLETTE Alben haben.
Sonst hab ich bei 100 verschiedenen Titeln auch 100 Alben.
Der andere Musikstreaming Mitbewerber kann das. Nur Album zeigen wenn auch Album drin ist.
Und die Ansicht "Titel" macht noch weniger Sinn für mich,da ich auch Hörbücher besitze...eins hat da schon mal 700 Titel. Da scroll ich mich bei "Titel" zu tode. :)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich finde es auch total unübersichtlich. Würde mir wünschen, dass Apple einem die Möglichkeit gibt, selbst Einstellungen vornehmen zu können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Was mache ich falsch...so unübersichtlich macht das wenig Freude.

Thx schon mal und schönes WE
Ich finde es auch total unübersichtlich. Würde mir wünschen, dass Apple einem die Möglichkeit gibt, selbst Einstellungen vornehmen zu können.

Du kannst mal in die iOS Einstellungen gehen und dort in die Einstellungen der Musik App.

Dort gibt es einen Punkt den du ausschalten kannst "Playlisttitel hinzufügen". Dadurch werden keine Titel die du direkt aus Apple Music in eine Playlist hinzufügst zu deiner Mediathek hinzugefügt und du findest die Titel nur in der entsprechenden Playlist wieder.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601