1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Playlist ohne iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Hans-Peter, 29.06.09.

  1. Hans-Peter

    Hans-Peter Idared

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte das Fest mit meinem iPod Touch ein wenig beschallen.

    Ich habe mal vor einiger Zeit lauter Hits in ein Verzeichnis gezogen und möchte dies nun einfach per Shuffle abspielen.

    Meine Frage:
    Wie bekomme ich dies Verzeichnis inkl. Playlist auf meinen iPod, ohne dass ich die Lieder in iTunes importieren muss.
    Ich will sie nämlich nur an diesem Tag verwenden und dann ohne Rückstände wieder löschen!

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Evtl. geht's mit TuneAid, aber das kostet. Was spricht dagegen die Lieder später aus iTunes wieder zu löschen?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hallo hans-peter,

    wie tekl schon sagte, importiere sie in itunes und lösche sie später wieder. wenn du in itunes die liste "zuletzt hinzugefügt" wählst, stehen die lieder aufgelistet. nun markierst du diese lieder und per rechtsklick informationen aufrufen. nun änderst du unter "info" "album interpret" und "interpret" z.b. auf "party". dadurch werden all die lieder in der alben ansicht als album "party" angezeigt. diesen kannst du dann einfach per rechtsklick löschen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Und das geht sogar ganz komfortabel, indem du die Wiedergabeliste auswählst, dort alle Titel selektierst und mit ALT-CMD-Backspace löschst - dann sind sie auch aus der Mediathek und von der Platte verschwunden.
    Vor welchen "Rückständen" hast du denn Angst bei Liedern?
    Oder wenn du sie schon in einem anderen Verzeichnis hast (wobei ich nie verstehe, warum man sie dann nicht gleich in iTunes... aber das gehört nicht zum Thema) und du startest iTunes mit gedrückter ALT-Taste, legst eine neue Mediathek an nur für diese Titel (kannst dabei einstellen, daß sie nicht in den iTunes-Ordner importiert werden), die kannst du hinterher komplett löschen.
     
  5. Hans-Peter

    Hans-Peter Idared

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    26
    Ich habe keine "Angst" vor Rückständen, aber die Musik meiner Freundin ist nicht gerade die meine...
    Deshalb wäre ich den Kram halt gerne wieder los.

    Aber Eure Tipps waren gut und haben mir weiter geholfen, DANKE!
     

Diese Seite empfehlen