• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlist - nur alle markierten

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Hallo liebe ATler,
neues Handy, neues Problem:
mit meinem bald eintreffenden Nokia E71 möchte ich endlich Musik am Handy nutzen. Dabei möchte ich nur die Songs auf das Handy synchronisieren, die ich links neben dem Titel mit einem Häkchen markiert habe. Diese dafür aber alle.
Mit iPods ect. stellt man das einfach in der Sync ein. Mit dem Nokia geht das leider - zumindest weiß ich keinen weg - nicht.
Als Lösung möchte ich nun eine Playlist erstellen in der alle meine gehakten Titel drin sind. Wäre schön wenn das entweder automatisch ginge, oder man die Songs wie auch nach Titel alphabetisch, irgendwie nach gehakt und nicht gehakt sortieren könnte, damit ich nicht jeden Song manuell heraus fischen muss.

Übrigens zweierlei:
1.) Nein ich kaufe mir kein iPhone, auch kein 3G S, aus diversen Gründen. Außerdem ist das E71 schon bestellt.

2.) Wäre schön wenn es eine kostenfreie Lösung gibt. Testversion würde reichen, so oft ändern sich meine Haken nicht und schon gar nicht in großen ausmaßen.

Liebe Grüße und Danke schon mal

Somebody else
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Mir ist keine Methode bekannt, das Häkchen als Sortierkriterium zu benutzen.
Der normale Weg ist, Wiedergabelisten anzulegen, nach Themen, Geschmack usw. und die Titel, die du nicht hören willst, einfach dort wegzulassen. Dann kannst du auch beim automatischen Synchronisieren nur bestimmte Listen auswählen, wenn du magst.
Die Haken sind einfach ein Anachronismus, der mitgeschleppt wird.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Also ich weiß ja nicht, wie es aussieht, wenn man ein Handy mit iTunes synct, aber beim iPod gibt es IMHO eine Funktion, dass nur die gehakten Titel gesynct werden. Da macht man son Häkchen hin und dann werden alle Titel ohen Haken nicht gesynct - aber wie gesagt, kein Plan ob das beim Handy auch geht...
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Beim iPod kenn ich die Funktion, nur wird das Handy ja in iTunes nicht als iPod zum syncen angezeigt, so dass das ginge.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ach so ich dachte, dass es da ein PlugIn oder sowas gibt...