Playlist erstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von Ras_Tschubai, 30.03.18.

  1. Ras_Tschubai

    Ras_Tschubai Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.18
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    kann ich mit Apple Music bspw. alle Alben eines Interpreten markieren und diese alle auf einmal einer Playliste
    hinzufügen.
    Ich finde bisher keine Möglichkeit wie das gehen sollte.
    Bei Spotify funktioniert das recht einfach.

    Muss man bei Apple Music wirklich alle Titel einzeln einer Playliste hinzufügen?
     
  2. ken-wut

    ken-wut Herrenhut

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.299
    Markieren nicht aber du kannst einfach rechts oben neben dem Titelbild auf einer Playlist hinzufügen gehe .
    Beispiel: ich hab mit eine Playlist „Papa Roach „ erstellt. Nun such ich unter  Musik nach Papa Roach und klicke oben rechts einfach auf hinzufügen einer PL und Zack, alle Alben eines Künstlers/Band in einer PL
     
  3. Ras_Tschubai

    Ras_Tschubai Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.18
    Beiträge:
    4
    Funktioniert leider überhaupt nicht.
    Ich kann immer nur ein Album auswählen. Dann schiebt er auch nur ein Album in die Playlist.
    Wenn ich alle anzeigen auswähle, zeigrt er zwar alle Titel. Dann muss ich z.B. den ersten Titel starten. Dann kann ich mittig
    im Player "In Apple Music anzeigen" auswählen. Dann ich rechts beri dern 3 Punkten "..." klicken und kann zur Playlist hinzufügen auswählen. Leider fügt er dann dann immer nur das zu dem jeweiligen Titel gehörende Album in die Playlist.
     
  4. Ras_Tschubai

    Ras_Tschubai Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.18
    Beiträge:
    4
    Ich habe mit dem Apple Support gesprochen. Derzeit funktioniert es gar nicht alle Songs eines Interpreten in die Playlist aufzumehmen.
    Man kann nur einzelne Songs oder maximal ein ganzes Album hinzufügen. Aber alle Alben hinzufügen oder alle Titel markieren und hinzufügen geht nicht.
    Naja.

    Ist wirklich ziemlich umständlich bei AppleMusic schnell mal vernünftige Playlisten zu erstellen.
    Ich habe das Abo wieder gekündigt und bin nun wieder bei Spotify.
    Da hat Apple einfach noch viel Arbeit vor sich. Schade.
     

Diese Seite empfehlen