1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Player für (S)VCD, DVD & Co

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CraX, 20.04.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Kurz und knapp meine Frage:
    Gibt es einen Player der vergleichbar wäre mit PowerDVD in der win-welt?
    Im konkreten Fall bekam ich vorgestern eine SVCD mit den Bildern vom letzten Urlaub. Das ganze war dazu noch schön mit einem Menü garniert, nur war ich ziemlich verloren, denn ich konnte einfach nicht das Menü wiedergeben. Alles was ich zustande gebracht habe, war die komplette Diashow (also die Videodatei im MPEG2-Ordner) mit VLC abzuspielen.
    Und Player sollte ich genug haben:
    MacVCD, VLC, RealPlayer, Windows Media Player, Quicktime...was man da so alles hat.
    Gibt es also einen Player der meine SVCD so behandelt wie mein DVD-Player im Wohnzimmer?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo CraX,

    versuch es mal mit dem MacOSX Dvd Player;) . Der erkennt SVCDs nicht automatisch. Leg die SVCD ein und starte dann den OSX DVD Player. Klappt bei mir wunderbar, auch mit dem Menü.
     
  3. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Ich gehe mal davon aus, dass du den ganz normalen DVD-Player meinst der mit OS X kommt. Hab's grad Probiert, und es funktioniert nicht :( Der Medientyp würde nicht unterstützt. Mach ich da was falsch? Oder hast du deinen Player mal irgendwie gepatcht oder sowas ^^
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich sage nur: VLC.

    Gruss
    Andreas
     
  5. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    jaja, damit kann mans auch abspielen, jedenfalls das Video. Menü anzeigen geht nicht. Alles was ich machen kann ist die Datei manuell aus dem MPEG2-Ordner zu öffnen. EInfach Volume öffnen geht NICHT :(
     

Diese Seite empfehlen