• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Player für (S)VCD, DVD & Co

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Kurz und knapp meine Frage:
Gibt es einen Player der vergleichbar wäre mit PowerDVD in der win-welt?
Im konkreten Fall bekam ich vorgestern eine SVCD mit den Bildern vom letzten Urlaub. Das ganze war dazu noch schön mit einem Menü garniert, nur war ich ziemlich verloren, denn ich konnte einfach nicht das Menü wiedergeben. Alles was ich zustande gebracht habe, war die komplette Diashow (also die Videodatei im MPEG2-Ordner) mit VLC abzuspielen.
Und Player sollte ich genug haben:
MacVCD, VLC, RealPlayer, Windows Media Player, Quicktime...was man da so alles hat.
Gibt es also einen Player der meine SVCD so behandelt wie mein DVD-Player im Wohnzimmer?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo CraX,

versuch es mal mit dem MacOSX Dvd Player;) . Der erkennt SVCDs nicht automatisch. Leg die SVCD ein und starte dann den OSX DVD Player. Klappt bei mir wunderbar, auch mit dem Menü.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich gehe mal davon aus, dass du den ganz normalen DVD-Player meinst der mit OS X kommt. Hab's grad Probiert, und es funktioniert nicht :( Der Medientyp würde nicht unterstützt. Mach ich da was falsch? Oder hast du deinen Player mal irgendwie gepatcht oder sowas ^^
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich sage nur: VLC.

Gruss
Andreas
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
jaja, damit kann mans auch abspielen, jedenfalls das Video. Menü anzeigen geht nicht. Alles was ich machen kann ist die Datei manuell aus dem MPEG2-Ordner zu öffnen. EInfach Volume öffnen geht NICHT :(