Player für mpeg, avi, wmv, ...

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo Apfeltalker...

Ich bin auf der suche nach einem Video-Player für os x, dass wmv, avi usw. abspielen kann.

danke schon mal im voraus...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Nanu? VLC ist definitiv die beste Wahl, aber ich war mir sicher, dass vlc gar kein .wmv spielt, sondern dass das nur über plugin via qt geht?!??
 

imac_g5_chritz

Gast
danke für schnelle antworten...!!

gruss
 

Moregassenan

Gast
Keine großen Hilfen!

Ich bekomme auch öfter mal 'Spaßmails' mit .wmv-Anhang aber die kann ich nicht abspielen. VLC checkt das nicht, obwohl er alle Codecs 'umgehen' sollte und der Windows Media Player öffnet zwar die Dateien, aber bei mir läuft es nicht synchron. Also ich habe noch keine wirkliche Hilfe gefunden. Auch nicht das WMV-PlugIn für Quicktime tut es ...!

Die sollten mal anfangen ALLES in .mov oder .mpg zu filmen! :)
 

imac_g5_chritz

Gast
ja die idee wäre geil...

scheiss Windows ! egos...
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ansonsten gibt es noch den Windows Media Player. Nicht gut, aber was sonst?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei windosen kann man nicht viel quali erwarten. diese progis codieren ziemllich chaotisch, was qt ganz schön kirre macht. mit vlc sollte es aber gehen, von fehlermeldungen sollte man sich nicht irritieren lassen, bei mir funktioniert es dann doch meistens.

was anderes: gibts vielleicht einen anderen player, der auf vlc basiert? das wär doch mal ne echt feine sache. design von anderen, codec vom videolan team.