• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Play Store

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
Hallo, nur als Frage
kann man den Play Store auf unser 11 Plus installieren
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Wenn du den Google Play Store von Android meinst: nein.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Ökosysteme. Für Android entwickelte Anwendungen lassen sich nicht unter iOS ausführen - und umgekehrt.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
ja meinte ich , war ja nur zur Info
bei android hatte ich diesen GPS Test
gibs bei IOS was vergleichbares , finde im Store nichts vergleichbares
ohh Gott noch ne Frage ,
muss man alle geöffneten ,beendete Anwendung einzeln ,mit rauswischen beenden (vom Home Bildeschirm) oder geht das zusammen , ich glaube früher konnte man das mit der HOme Taste
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Man muss überhaupt nichts rauswischen. Die werden extra vom System im Hintergrund "geparkt".
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
muss man alle geöffneten ,beendete Anwendung einzeln ,mit rauswischen beenden (vom Home Bildeschirm) oder geht das zusammen , ich glaube früher konnte man das mit der HOme Taste
Das „Rauswischen“ aller Apps macht das System langsamer, erhöht den Akkuverbrauch und ist damit nicht zu empfehlen. Deshalb gibt es keine und gab es auch noch nie eine Funktion, alle Apps auf einmal rauszuwischen.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

Benutzer 239155

Gast
Es ist möglich, bis zu drei Apps gleichzeitig zu schließen, indem man im Multitasking Menü drei verschiedene Finger auf drei verschiedene Apps legt und dann nach oben wischt.

Ich stimme aber zu, dass Apps so zu beenden die Ausnahme sein sollte. Zum Beispiel, wenn eine App hängt. iOS versetzt ohnehin Apps im Hintergrund in einen Standby-Modus. Genauso wie auch Android. Aber auch in Android-Foren glaubt man das nicht und beendet fröhlich.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.866
Das liegt an der Windows Gehirnwäsche die über Jahre durch „Fachmagazine“ betrieben wurde. Ernsthaft. Jahrelang wurde mit jeder Ausgabe mit jedem Artikel den Anwendern eingetrichtert - Du MUSST Dein System optimieren, Du MUSST Dein System reinigen!

Das ist wie ein Zwang nach zu schauen ob der Wasserhahn wirklich aus ist. Wenn man nicht optimiert hat man ein schlechtes Gefühl.

Kenne genügend Freunde Bekannte Firmenkunden - denen ich das erklärt habe und alles auch herunter geworfen habe an Tools. Dennoch installieren sie heimlich das Zeugs wieder drauf.

Und so wird auch beim Handy versucht zu optimieren. Aber wie gesagt. Das wird den Leuten seit Jahrzehnten eingetrichtert. Und macht auch jede Woche nicht vor dem Handy halt.

So optimieren sie ihren Handy Akku, Handy Speicher, Handy Geschwindigkeit, lösen sie WLAN Bremsen etc.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Das liegt an der Windows Gehirnwäsche die über Jahre durch „Fachmagazine“ betrieben wurde. Ernsthaft. Jahrelang wurde mit jeder Ausgabe mit jedem Artikel den Anwendern eingetrichtert - Du MUSST Dein System optimieren, Du MUSST Dein System reinigen!
Das ist wie ein Zwang nach zu schauen ob der Wasserhahn wirklich aus ist. Wenn man nicht optimiert hat man ein schlechtes Gefühl.

Das ist tatsächlich so. Das ist so tief in einem verankert, dass ich selbst heute manchmal noch Probleme haben das zu verdrängen. Und dann wische ich alle Apps in einem plötzlichen Anfall aus dem iPhone nach oben raus und fühle mich dabei wie ein Rebell. Es mag nicht sinnvoll sein, Schaden hat das bei mir aber noch nie angerichtet und meine rebellischen Anfälle werden auch seltener.

Und hin und wieder "cleane" ich auch mal einen Mac. Einfach aus Prinzip :cool:

Um zur Eingangfrage zu kommen:
Es gibt diverse GPS Test Tools für iOS im App Store. Zum Beispiel GPS Diagnostic von David Ryall:

37909180tk.png
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.866
Das ist tatsächlich so. Das ist so tief in einem verankert, dass ich selbst heute manchmal noch Probleme haben das zu verdrängen.

Geht mir nicht anders - war ja seit dem 286er immer Windows Nutzer - jahrelang - und ohne Tools ging da gar nichts. Und als ich damals auf OS X umgestiegen bin - war eine meiner ersten Apps Clean My Mac .... was ich dann allerdings schnell bereut habe, nachdem ich das System neu aufsetzen musste - weil ich bei Löschen zu viele Haken gesetzt habe.

Und dann war ich wenigstens unter OS X / macOS geheilt bis heute.
 
  • Haha
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
war ja seit dem 286er immer Windows Nutzer - jahrelang
Dito... C64 > Amiga 500 > 8088er 30kg IBM Stahlblech-Kiste > 286er usw. usw. usw. Das prägt einen :innocent:
Habe daher auch recht lange gebraucht um mit OS X klar zu kommen. Ohne Fluchen ging die ersten Wochen nichts. Bis der Tipp kam: Vergiss alle alten Dinge. Tu so als ob Du noch nie vor einem Computer gehockt hättest. Dann fielen die Groschen.

Heute nutze ich eigentlich nur den App Cleaner von Nektony. Weil ich oft mit neuer Soft herum spiele und die dann gerne wieder komplett entfernt haben möchte. Dieses Tool schafft es immer. Besser als viele andere oder nervige Terminalspiele.

Hach.... schon wieder OffTopic :(