1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play Station 2 am iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iStevo, 22.08.08.

  1. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    Hallo zusammen,
    habe wieder mal eine Frage. Kann ich eine PS2 am iMac anschließen? Gehen würde das bestimmt, aber wie?
     
    #1 iStevo, 22.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.08
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    am einfachsten ne tv karte ohne hardware decoder
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich schalte mich da mal kurz ein. Schön zu wissen das man wenigstens die PS2 anschließen kann. Aber warum geht das mit der PS3 nicht? Zumindest habe ich das schon oft gelesen aber noch keinen Grund finden können. Kann mir jemand eine Antwort geben?
     
    #4 Applefreund, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  4. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Ein Bildschirm / TV muss wenn er HD-mäßig von der PS3 angesteuert (HDMI / HDMI>>>DVI) wird, HDCP unterstützen. Da sonst das Bild schwarz bleibt!
    Wenn ein Monitor / TV, HDCP unterstützt sollte es aber kein Problem sein!
    Natürlich muss mann sie PS3 dann auf HDMI-Ausgang stellen!
    Bei DVI ist zu bedenken, das es "nur" Bild, und KEINEN Ton überträgt, und man diesen dann separat (anderes Kabel/ anderer Ausgang) übermitteln muss!
    Soviel zur PS3 >>> endlich mal ein Thema wo ich mitreden kann! ;)
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wow, vielen dank!

    Also gibt es keine Möglichkeit die PS3 an meinen iMac anzuschließen... schade:(
    Für einen Fernseher habe ich kein Geld und meine Eltern hätten auch was dagegen.
    Dann halt nicht:-D
     
  6. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    doch die gibt es
    den es gibt Möglichkeiten den HDCP zu "umgehen"
    oder du schliesst die PS3 auf einem anderm Wege an! <<< was für Eingänge hat den so en iMac ???
    Wegen dem HDCP schaue ich gleich mal nach nem Link (hoffe das ich das nochmal finde)!!!

    --------------------------
    EDIT: so wie ich es eben gesehen habe hat der iMAC ja einen DVI-Eingang dann gehe ich einfach mal davon aus das ein so technisches Gerät auch HDCP unterstützt!
    Würde mir da einfach mal en HDMI auf DVI Adapter oder Kabel, bestellen und es testen.
    Und wenn es nicht gehen sollte (was mich aber wundern würde), kann man den Adapter oder das Kabel ja zurück geben!
    ---------------------------
    EDIT2: und auf VGA geht es auf jeden fall! da VGA ja keinen HDCP hat

    -------------------------------
    EDIT3:
    hier mal en LINK http://www.media-halle.de/shop/cata...dler-inkl-vga-verlaengerungskabel-p-3735.html
    und hier en VGA http://www.yatego.com/modcomshop/p,..._5,hdfury-gamer-edition-hdmi-zu-vga-konverter
     
    #7 DerSchwabe, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Uff.... du bist ja schlau :) *schleim*

    Zu Edit 1: Ich meine aber eigentlich, dass der iMac(das "technische Gerät") HDCP nicht unterstützt...

    Leider habe ich keine PS3... ich spiele nur mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, deshalb überhaupt erst diese Fragen von meiner Seite. Vielleicht finde ich aber einen Freund der eine hat und sie mir mal ausleiht oder so...
    In jedem Fall aber danke an dich!
     
  8. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    kannst mir ja deinen iMAC zuschicken, dann teste ich es an meiner PS3 :innocent:
     
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das ist mir zu teuer :D
    Ich glaube ich werde einfach noch einmal bei einem Händler nachfragen - viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
    Zur Not muss ich halt noch 2-3 Jahre warten, bis ich einen eigenen TV haben darf und dann kaufe ich mir eine PS3...
     
  10. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    naja über VGA sollte es gehen! da du für VGA KEIN HDCP brauchst, und der iMAC hat so wie ich es gesehen habe, ja auch einen VGA-Eingang!
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Meinst du echt?
    Ich weiß nicht... das müsste doch dann irgendwo im Internet auch stehen?!
    Naja... selbst wenn... ich kann es wie gesagt nicht ausprobieren, da ich keine PS3 habe.
     
  12. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Der iMac hat KEINEN DVI oder VGA Eingang.

    Du kannst allerdings das Video-Signal über Chinch von ner TV-Karte am iMac mit Chinch-Anschluss (Eingang) decodiern lassen und dann anzeigen lassen. Problem ist daran, dass das ganze meistens nicht latenzfrei funktioniert und das spieln zur echten Qual macht. Probier es gar nicht erst :)

    @DerSchwabe - wenn du es nicht genau weißt, dann lass es besser -.-
     
  13. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665

    sorry >>> ich habe mich da ich keinen iMAC besitze eben an diese (Integrierte iSight Kamera, Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter3) Angaben gehalten!
    wollte ja eigentlich nur etwas helfen!
     

Diese Seite empfehlen