• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Play/Pause , Nächster/Letzter Titel Tasten gehen nicht mehr

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Play/Pause Taste sowie die Taste um zum nächsten Track zu kommen auf der Tastatur nicht mehr gehen...

Wenn ich sie anders belege gehen sie ohne Probleme, also ist ein Defekt auszuschließen! Nur bei iTunes funktioniert es nicht!

Jemand eine Idee? iTunes neuinstallieren?

lg und Danke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du vielleicht die Standart-F-Taseten-Funktion aktiviert?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Gleichzeitig fn drücken oder in Systemeinstellungen->Tastatur den Haken bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" entfernen?
Ansonsten: Funktionieren die anderen Funktionstasten denn (also zur Steuerung der Bildschirmhelligkeit oder Tastaturbeleuchtung)?
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Nein das ist ja das eigenartige... Kam von heute auf morgen das es nicht ging! Eigentlich habe ich langjährige Mac Erfahrung aber diesmal bin ich überfordert...:(
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Habe die Lösung gefunden ;)

Wenn du SoundCloud oder andere solche Apps auf hast, dann weiß er nicht bei welchem die Taste "wirken" soll ;)

Also alle anderen Apps schließen und erneut testen ;)

glg Buster