• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Play count von Apple Music Songs verschwunden?

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
Hola

Ich hab mein Apple Music Abo gekündigt, da ich für 3 Monate zu Spotify gewechselt bin. Natürlich sind somit die ganzen Apple Music Songs aus meiner Bibliothek weg, das macht Sinn.
Nun frage ich mich jedoch, ob die Play counts der Songs wieder da sind, wenn ich mich im April wieder anmelde. Könnt ihr mir da helfen?

Ja schon klar, für viele von euch sind die Anzahl an Wiedergaben komplett wertlos. Aber einige Songs hatten bei mir über 600 Plays. Und ja klar, hätte davor darüber nachdenken sollen. Zu spät.

Also die Frage: Werden die Anzahl an Wiedergaben komplett zurückgesetzt, wenn ich mich im April wieder anmelde und die bestimmen Songs zur Bibliothek hinzufüge?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ja schon klar, für viele von euch sind die Anzahl an Wiedergaben komplett wertlos. Aber einige Songs hatten bei mir über 600 Plays. Und ja klar, hätte davor darüber nachdenken sollen. Zu spät.
Genau - was nützt mir diese Zahl? Bzw. Dir, weil Du soviel Wert drauf legst?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.060
@AndaleR ich fasse einmal für Dich zusammen:

Der Fragesteller möchte gerne wissen, ob die Anzahl der Wiedergaben bei Apple Musik nach zwischenzeitlicher Abmeldung und Neuanmeldung noch vorhanden ist.

Jetzt kommen wir zu Deiner Antwort, die was zur Beantwortung der Frage beiträgt?
Richtig, nichts. 🤷‍♂️

Was zwangsläufig die Frage aufwirft, ob eine derartige Antwort Deinerseits nicht völlig unnötig ist. 😉
 
  • Like
Reaktionen: VanDerVaart und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Sehr aufmerksam, @angerhome - Danke!

Das eine Frage eine weitere Frage aufwerfen kann und man in einem Forum diskutieren kann, ist wohl 2021 vorbei? Dann sorry... Aber es wird dann auch relativ leer werden, wenn nur noch Frage/Antwort einen Thread bilden werden.
Mich hat es interessiert, wozu man diese gesuchte Zahl benötigen kann - vielleicht nutzt es mir ja auch und ich weiß es nur noch nicht.

Was Dein Beitrag zur Lösungsfindung beiträgt - hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ist es ein versteckter Hinweis?
 

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
@AndaleR ich fasse einmal für Dich zusammen:

Der Fragesteller möchte gerne wissen, ob die Anzahl der Wiedergaben bei Apple Musik nach zwischenzeitlicher Abmeldung und Neuanmeldung noch vorhanden ist.

Jetzt kommen wir zu Deiner Antwort, die was zur Beantwortung der Frage beiträgt?
Richtig, nichts. 🤷‍♂️

Was zwangsläufig die Frage aufwirft, ob eine derartige Antwort Deinerseits nicht völlig unnötig ist. 😉

Danke für den Kommentar!
Mir war zu 100% klar, dass ich sowas lesen muss :D Der will eh nur ne sinnfreie Diskussion anfangen.

Mir ist der play count wichtig, fertig. Warum genau soll hier nicht Thema sein
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ok, dann weiß ich Deine Einstellung dazu ja jetzt, Danke. Leider kann ich Dir nicht wirklich zum Thema weiterhelfen.

Und werde den Hinweis von @El Cord mal näher anschauen, was man mit den intelligenten Listen machen kann.