• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Platzoptimierter Umzug von iPhoto auf Fotos (mit iCloud)

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Hallo Forum,

da es seit gestern die neue Fotos-App auch offiziell gibt und ich das zum Anlass nehmen wollte, meine iPhoto Mediathek komplett in iCloud umzuziehen, wollte ich mal nach dem bestmöglichen Weg fragen.

Im Moment liegt meine iPhoto Mediathek auf einer externen Festplatte (Größe ca. 45GB). Ich möchte jetzt gerne die Mediathek komplett in iCloud schieben; auf allen zugreifenden Geräten sollten nur noch platzoptimierte Fotos oder am besten nur noch Platzhalter gespeichert sein. Ich habe kein Problem damit, dass ich dann zwingend Internet benötige, um an meine Bilder zu kommen.
Mein iCloud-Speicher beträgt übrigens 200GB, da ist genug Platz vorhanden. Wo ich mir allerdings nicht so sicher bin, ob mein 16GB iPhone für den Umzug ausreicht, da meines Wissens nach immer kleinere Versionen aller Bilder gespeichert werden und sich diese Funktion unter iOS bzw. in der iCloud-Fotomediathek nicht abschalten lässt. Meinetwegen können auch gerne alle Fotos nur in der iCloud existieren und Zugriff erfolgt dann ausschließlich per Internet.

Vielleicht ist das auch eine allgemeine Frage, die dann andere als Vorlage nutzen können.

Danke!
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Das war eigentlich auch mein Plan. Jedoch hab ich Probleme wenn ich dann auf dem Iphone ein Foto aufrufe, welches dann übers Datennetz in höherer Auflösung geladen werden soll. Da erhalte ich nur die Meldung, dass da ein Fehler sei, das Foto könne micht geladen werden... hat das jemand von euch auch?