1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Platzhalter in Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Rauwuckl, 03.03.10.

1. Rauwuckl

Rauwuckl Alkmene

Also ich würde ganz gern ein Wort suchen, das ich nicht ganz kenne. Also zum Beispiel habe ich das Wort Strom* wobei der Stern dafür stehen soll, dass es noch beliebig viele Zeichen weitergehen soll. Und dann soll mir die Suchmaschine so Sachen wie STROMstärke, STROMfluss und so ausgeben. Google scheint das ja nicht für Wortteile zu können. Kann mir jemand eine gute Suchmaschine empfehlen, mit der das geht, und wenn möglich auch gleich den Operator nennen?
    vielen Dank

2. 74er

74er Holländischer Prinz

Schau mal hier.

74er

3. Rauwuckl

Rauwuckl Alkmene

danke das hab ich schon gesehen, aber da steht ja auch nur das es platzhalter für ganze wörter gibt, und das brauch ich ja nicht.

4. Rauwuckl

Rauwuckl Alkmene

es müsste ja nicht google sein

5. 74er

74er Holländischer Prinz

Wozu brauchst du das denn? Man kann, wenn es nur um Wörter geht, bei OpenThesaurus eine Wortliste runterladen und in dieser mit der OS-Suchfunktion suchen. (LINK).

74er

6. Rauwuckl

Rauwuckl Alkmene

ok dann mal ausfürlich, wir schreiben einen Lateintest, und ich kenne die meisten Wörter, die in diesem Test vorkommen werden, also hab ich mir gedacht, ich suche den Wortstamm, und lasse die letzte Silbe weg, weil die ja von der Form des Nomens bzw. Verbs abhängt,
    und kriege so den Text raus, in dem diese Wörter drankommen.

7. 74er

74er Holländischer Prinz

Ach so, jetzt verstehe ich deine Frage. Ich denke, dass das nicht möglich sein wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.

74er

Diese Seite empfehlen