1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Platzbedarf iMac 20" & 24"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 05.06.07.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    auf den letzten Metern meiner Entscheidungsfindung geht es eigentlich nur noch um Zentimeter.
    Auf der Apple-HP sind die iMac-Maße wie folgt angegeben (H x B x T):

    20": 47,2 x 49,3 x 18,9
    24": 52,3 x 57,4 x 20,7

    Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
    • Ist die Höhe die Gesamthöhe inkl. Standfuß oder nur die des Gerätes an und für sich?
    • Wieviel Tiefe benötige ich wirklich, um
      • die Kabel, die durch die Öffnung des Fußes geführt sind nicht zu knicken
      • den Lüftungsschlitz am oberen Geräteende noch Luft zum atmen zu geben?
    Ich möchte nämlich weder mit der Nase im Display sitzen, noch das Gerät an die Wand pressen und evtl. einen Hitzekollaps verursachn.

    Könntet Ihr so nett sein und mir Eure Maße posten? ;)
    Gemeint ist damit die Gesamthöhe und der maximale Abstand zwischen Wand und Displayende (müsste ja die untere Gerätekante sein).
    Dann kann ich zu Hause mal nachmessen, welches Gerät auf meinen Tisch passt.

    Vielen Dank im voraus,
     
  2. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    hallo

    du kannst den rechner ganz bis an die wand rücken, da der fuß nach hinten herausragt und somit für das kabel nach rechts oder links genug platz ist ohne es zu knicken.
    aus dem grund hat die lüftung auch genug platz.
    musst dir über beides keine sorgen machen.
    die maße sind über alles.
    siehe fotos im mac store (seitenansicht) !!

    gruß

    edyi
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das kann ich nur bestätigen, mein iMac (17" aber das ist ja hier für egal) steht plan an der Wand - ich hab weder mit Kabeln noch mit der Lüftung probleme.


    Gruß, Egbert
     
  4. vsk

    vsk Gast

    Die Angaben schließen den Fuss mit ein, insbesondere die Tiefe. Ein paar Zentimeter mehr Tiefe würde ich aber noch spendieren, sonst wird es etwas eng, wenn du alle Anschlüsse belegt hast.
     
  5. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Vielen Dank für die Info.
    Passen würden beide Modelle auf meinen Schreibtisch.

    Nur wie weit sollte man von dem 24" entfernt sitzen, um nicht diesen "Kino-1.Reihe-Effekt" zu haben?
    Wie ist das bei Euch?

    Viele Grüße,
     

Diese Seite empfehlen