• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Plattenzugriff über Terminal aus Installationprogramm

damilchmann

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
guten tag.

kann ich und wenn ja wie, über das terminal aus dem osx installationsprogramm auf die platte zugreifen?

ich bekomme immer ein zugriff verweigert und sudo -s wird dort nicht erkannt.
hat jemand nen tip? kann das osx nicht mehr starten und brauche eine datei bzw muss eine löschen.

wäre über eine antwort erfreut

Update: ich bin nun in der reinen eingabekonsole nach normalen start. ich kann eben nicht mehr in den grafikmodus starten. ich möchte aus dem extensions eine kext für die grafikkarte löschen.

mit sudo rm [datei.kext] bekomm ich ne meldung, dass die datei.kext ein verzeichnis sei

wie kann ich also diese kext im terminal/eingabeaufforderung löschen. thx


thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich versteh dein problem zwar nicht ganz, aber wenn er sagt, dass es ein verzeichnis ist, versuchs doch mal wie ein verzeichnis zu löschen: sudo rm -R Datei
(löscht alle unterverzeichnisse). aber keine Garantie ;)