1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattenwechsel

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Grateful.Dic, 07.11.07.

  1. Grateful.Dic

    Grateful.Dic Gloster

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    63
    Da meine beiden internen Platten (S-ATA im G5 2,0 und 2 Einbauschächte) bald voll sind, beabsichtige ich den Tausch einer Platte mit einer größeren. Da ich die Zähler und andere Einstellungen meiner doch recht umfangreichen Sammlung beibehalten will, brauch ich einen Tip wie ich hier am besten vorgehe ohne meine Einstellungen zu verlieren. Die alte Platte (160 GB) hab ich in drei verschieden große Partionen aufgeteilt, die Platte soll schon eine 500 GB Platte sein - gleich große Partionen, gleiche Namen oder wie? o_O
    Für einen Rat wäre ich dankbar
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Worum geht es dir denn nun genau? Partitionierung? Sicherung der Zählerstände etc?
    Du sagst, du hast zwei interne Platten.. auf welcher befindet sich die Musik momentan, welche wird ausgetauscht?
     
  3. Grateful.Dic

    Grateful.Dic Gloster

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    63
    Es geht darum die Dateien von der alten auf die neue Platte zu bewegen ohne die Einstellungen von iTunes (Zähler, Bewertungen etc.) zu verlieren. Ich könnte die Dateien natürlich von der einen auf die neue Platte kopieren, müsste dann allerdings die die Bibliothek (Mediathek) neu aufbauen, dabei gehen die alten Einstellungen verloren.
    Alternativ könnte ich jeden einzelnen Titel in iTunes suchen (Zuordnung zum Speicherort wieder herstellen) auf der neuen Platte (ziemlich viel Arbeit bei ca. 20.000 Dateien). Deshalb ist meine Frage: Wie kann ich die Dateien auf die neue Platte kopieren, so das iTunes sie als eine bereits in der Mediathek enthaltene Datei erkennen kann (Speicherort). Sonst erhalte ich die Meldung: "Itunes kann den Titel nicht finden!" oder so ähnlich (gebrochener Link) :eek:

    Die Musik befindet sich auf beiden Platten. Außerdem brauche ich Platz auf der neuen Platte für Time Machine. Das System (10.5) befindet sich dann natürlich auf der anderen Platte.
     

Diese Seite empfehlen