• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plattentausch am MB und was kommt dann???

Poncho

Jonagold
Registriert
12.06.06
Beiträge
19
Hi,
ich habe heute in meinem MacBook die 80GB Festplatte durch eine 160GB Platte von Samsung getauscht. Irgendwie hab ich wohl was verkehrt gemacht - jedenfalls ging danach gar nichts mehr.
Also alte Platte wieder rein - neue über USB Gehäuse ans MacBook angeschlossen und jetzt läuft über SuperDuper ein KomplettBackup meiner alten Platte:
Folgende Einstellungen hab ich bei SuperDuper gewählt:
- Repaired permissions on Macintosh HD
- Erased Macintosh HD
- Preserverd Spotlight State on Macintosh HD
- Copying Files from Macintosh HD to Macintosh HD
- Make Macintosh HD bootable
- Restore Spotlight state on Macintosh HD
- shutdown computer
Soweit so gut. Das Backup läuft während ich schreibe.
Meine Frage ist nämlich die folgende:
Kann ich nach dem Backup die Platten einfach tauschen? Also alte raus - und neue (mit dem Backup) rein??? Gibts sonst noch was zu beachten?
Beim ersten Versuch hab ich nämlich das Festplatten-Dienstprogramm benutzt. Dann die Plattengetauscht mit dem Erfolg, dass auf der neuen Platte Mac OS X nur fehlerhaft gestartet wurde. (Es kam eine shell die von Fehlern sprach und irgendwann landete ich in dieser Shell - dann ging nix mehr)
Also: Hab ich bei den genannten Schritten irgendwo einen fatalen Bock geschossen, wo jeder Mac Guru die Händer übern Kopf zusammenschlägt? Oder bin ich nun auf dem richtigen Pfad??
Danke für die Antwort
Viele Grüße
Poncho