1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Plattentausch 7200 am MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mr. J, 09.09.09.

  1. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Hi zusammen,

    ich hab in meinem guten Stück Alu ja eine 320 GB mit 7200 U/min. Diese soll auf 500 GB mit 7200 U/min getauscht werden.

    Frage 1:
    Gibt es Erfahrungen, welches Modell ich nehmen soll? Die Lautstärke der Platte sollte ähnlich zur Apple-Platte sein, das wäre nett... Performance ist mir aber wichtiger. :)

    Frage 2:
    Was mach ich mit der alten? Gibt es passende ext. Festplattengehäuse die passen? Gibts eigentlich auch welche die FW800 unterstützen?

    Danke euch & Viele Grüße,
    Peter
     
  2. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
  3. drchiller

    drchiller Fuji

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    37
    ich habe vor zwei tagen genau das gemacht, was du machen willst, ich habe mir folgende sachen geholt:

    Seagate 7200 500gb http://geizhals.at/deutschland/a388978.html

    genauso laut und warm wie meine alte 7200 320gb, tendenziel eher schneller

    und:

    RaidSonic Icy Box White http://geizhals.at/deutschland/a429591.html

    Sieht cool aus, und es wird nur ein USB Port benötigt

    Insgesamt kann ich dir das alles nur empfehlen, die Platte ist top, und ich spüre null verschlechterung in sachen speed und wärme.

    Klare Kaufempfehlung !
     
    Mr. J gefällt das.
  4. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Ich hab mir die WD Scorpio Black 320GB mit 7200u/min für meine MacBook Alu geholt, da ich vorher nur 180gb verbaut hatte. Die ist der Hammer! Man hört sie kein bisschen und schnell ist sie auch ;)
     

Diese Seite empfehlen