• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plattenlabel hinzufügen?

Registriert
09.09.09
Beiträge
39
Hallo Leute,
ich habe die vergangenen Wochen damit verbracht meine Komplette CD-Sammlung auf meinen Mac zu spielen und sie richtig zu "taggen". Bin auch zu 90% zufrieden, das was mir jetzt noch fehlt ist das Plattenlabel in den Infos. Wenn ich Songs im iTunes Store kaufe, stehen bei diesen Songs auf dem iPhone/iPod immer noch Labelinfos usw.
Wie kann ich das bei meinen überspielten Songs machen?

MfG
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Das ist der "Copyright-Tag" den du meinst und mit iTunes kann man den meines Wissens nach nicht editieren. Ich benutze dazu immer "Subler". Es müssen aber .m4a-Datein sein und keine mp3's! Das Problem ist nur, dass du immer nur einen Song gleichzeitig editieren kannst und eine große Datenbank damit kaum schnell zu editieren ist.
Allerdings für einzelne Songs ist das Programm meiner Meinung nach Spitze, da man sehr viel mehr Tags in die Dateien einbaun kann. Funktioniert auch mit Videos um z.B.: Altersfreigaben in Filme zu schreiben. MetaX unterstütz auch noch den Copyright-Tag, nur nimmt das keine Audiodatein an, nur Filme.
 
Registriert
09.09.09
Beiträge
39
Gibt's so etwas auch für mp3s? Hab die ganzen Discs und Platten nun einmal als mp3 überspielt und mühsam getaggt.
Hab das ganze gerade mit einem Programm probiert Namens "ID3 Editor" - Copyright wird aber nach wie vor nicht angezeigt.