• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plattenfirmen verzögern Online-iTunes

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Tja, ich dachte lange Zeit, dass sowas mit iTunes schon ginge. Habe mir immer fröhlich Musik gekauft und dachte, wenn ich mich an einem anderen PC bei iTunes einlogge kann ich mein Zeug dort auch hören. Bin tierisch auf die Nase gefallen als ich meine iTunes-Bibliothek leeren wollte, das Programm ohne zu fragen den Kram auch von der Festplatte gelöscht hat und ich dann feststellen musste, dass ich das bei einem erneuten Download nochmal bezahlen soll... Sich die Musik einmal kaufen und dann überall hören können ist mMn erstmal der intuitivste Weg. Solange wie das nicht geht ist iTunes für mich völliger Schwachsinn. Ich bezahle die Musik, nicht das Recht für einen Download auf genau einen Computer. Sonst wär ja einer der großen Vorteile von digitaler Musik gegenüber CDs weg: Portabilität. Dachte bisher das wäre ein Denkfehler in iTunes, aber offenbar haben da einfach die geldgierigen Plattenfirmen ihre Finger im Spiel... die sind doch selbst Schuld an ihrer Miesere. Würden sie nicht mit aller macht die Musik zerstören, dann gäbe es bestimmt auch noch genügend Kunden.
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
geile Sache! Gibt es ja fast alles! Werde ich jetzt wohl mal öfter bei Simfy vorbeischauen!