• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Platten und Ordnergroesse unterm Namen anzeigen

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo,

ich hatte irgendwo mal gelesen wie man unterm Festplattennamen oder Ordnernamen auf dem Desktop z.B. auch die Groesse angezeigt bekommt.

Nun weiss ich nimmer wie das ging und finde auch die Quelle nicht mehr :(

Aber ihr AT'ler wisst es sicherlich! :)

Dank & Gruss
Uwe
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Rechtsklick auf den Schreibtisch > Darstellungsoptionen einblenden > Objektinfos anzeigen lassen

:)

EDIT: Aber Achtung! Die Anzeige aktualisiert sich nicht von alleine, nur wenn man den Finder oder den Rechner neu startet!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Danke! Einfach aber genail wie ich finde!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo!

Rechtsklick auf den Schreibtisch > Darstellungsoptionen einblenden > Objektinfos anzeigen lassen

:)

EDIT: Aber Achtung! Die Anzeige aktualisiert sich nicht von alleine, nur wenn man den Finder oder den Rechner neu startet!
*brr* Rechtsklick :p

Geht auch im Finder über die Menüleiste > Darstellung > Darstellungsoptionen [J]

Manchmal wird das nichtmal beim Abmelden oder durch einen Neustart aktualisiert. Die Angaben sind leider einigermaßen unbrauchbar da enorm unzuverlässig.
Gruß Pepi