• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

platte "voll" bei ibook G4

flaute

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
10
hallo liebe macuser,

ein ibook G4 mit OS10.3.9 und einer 30GB-festplatte meldet nur noch 400MB freien speicherplatz.
wenn ich die daten zusammenrechne ergeben sie aber nur 15.4MB.
könnt ihr mir zu den nächste schritten rateno_O.
was sind das für geisterdateien?
allerbesten dank
peter:-D
 

Alexander333

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
9
ich auch

mir geht es seit gestern ebenso: auf der Plattte enthalten die Ordner insgesammt ca. 260 GB, die Info für die eingabaute Festplatte zeigt aber 375 GB.

Worn liegt das?
 

Alexander333

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
9
ach, noch zur Ergänzung: der Papierkorb ist leer, die Rechte wurden repariert und die Platte geprüft: alles o.k. Filevault ist nicht aktiviert.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
... hab noch immer ...
Dass Du trotz der Antworten, die Dir hier gestern gegeben wurden, noch an Deinem Problem knabberst und gern noch mehr Ratschläge bekommen möchtest, mag ja gut sein. Dennoch solltest Du künftig davon Abstand nehmen, in einem solchen Falle gleich einen zweiten Thread zu eröffnen.

Stattdessen frage lieber im "alten" Thread noch einmal nach. Manchmal hilft es auch, zu beschreiben, was bei der Befolgung der bereits gegebenen Ratschläge geschehen ist. So lassen sich Fehler viel besser eingrenzen.
 

Alexander333

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
9
wo finde ich denn die Antworten von gestern? Weder hier noch in dem Parallelthreat habe ich vor der Antwort von MacBat etwas entdeckt. Jetzt scheint der parallellink verschwunden zu sein
 

flaute

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
10
Dass Du trotz der Antworten, die Dir hier gestern gegeben wurden,