1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

platte "voll" bei ibook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flaute, 15.09.08.

  1. flaute

    flaute Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    10
    hallo liebe macuser,

    ein ibook G4 mit OS10.3.9 und einer 30GB-festplatte meldet nur noch 400MB freien speicherplatz.
    wenn ich die daten zusammenrechne ergeben sie aber nur 15.4MB.
    könnt ihr mir zu den nächste schritten rateno_O.
    was sind das für geisterdateien?
    allerbesten dank
    peter:-D
     
  2. Alexander333

    Alexander333 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    9
    ich auch

    mir geht es seit gestern ebenso: auf der Plattte enthalten die Ordner insgesammt ca. 260 GB, die Info für die eingabaute Festplatte zeigt aber 375 GB.

    Worn liegt das?
     
  3. Alexander333

    Alexander333 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    9
    ach, noch zur Ergänzung: der Papierkorb ist leer, die Rechte wurden repariert und die Platte geprüft: alles o.k. Filevault ist nicht aktiviert.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Der erste Schritt ist ein Blick in den Papierkorb. Der zweite vielleicht ein Tool wie dieses (läuft auch unter 10.3):

    http://www.derlien.com/
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Dass Du trotz der Antworten, die Dir hier gestern gegeben wurden, noch an Deinem Problem knabberst und gern noch mehr Ratschläge bekommen möchtest, mag ja gut sein. Dennoch solltest Du künftig davon Abstand nehmen, in einem solchen Falle gleich einen zweiten Thread zu eröffnen.

    Stattdessen frage lieber im "alten" Thread noch einmal nach. Manchmal hilft es auch, zu beschreiben, was bei der Befolgung der bereits gegebenen Ratschläge geschehen ist. So lassen sich Fehler viel besser eingrenzen.
     
  6. Alexander333

    Alexander333 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    9
    wo finde ich denn die Antworten von gestern? Weder hier noch in dem Parallelthreat habe ich vor der Antwort von MacBat etwas entdeckt. Jetzt scheint der parallellink verschwunden zu sein
     
  7. flaute

    flaute Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    10
    Dass Du trotz der Antworten, die Dir hier gestern gegeben wurden,
     
  8. flaute

    flaute Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    10
    welche antworten?
     
  9. Alexander333

    Alexander333 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    9
    Hallo MacBat,

    vielen Dank, das Tool hat mir geholfen.
     

Diese Seite empfehlen