• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Platte putzen

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo!
Ich würde gern mal meine Platte putzen.
:-D
da liegen bestimmt ein paar Datenleichen rum- ich benötige jedes freie byte.
:eek:
Gibts da irgendeine software- am besten natürlich Shareware, oder eine günstige Alternative!
 

flying dutchman

Gast
Also ich lösch die Dateien die ich nicht mehr benötige und der Speicherplatz auf der Platte ist wieder frei. ;)

Hab noch nie ein Programm dafür benötigt. Wäre aber mal interessant. :)

Gruß

Chris
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich benutze das Programm WhatSize um meine HDs manuell zu checken... da sehe ich gleich wo grosse Datenmenge da sind und entferne diese kontrolliert.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
das mit dem daten löschen ist mir echt neu!! :p

what size rocks!- Danke
 

Kritias

Gast
Haeh? Denkt Ihr alle um die Ecke? Wozu gibt es bitte "Disk Utility/Festplattendienstprogramm"?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@kritias:

und unter welchem menüpunkt zeigt dir das festplattendienstprogramm an, welche datei welche größe hat und möglicherweise viel platz wegnimmt (temporäre dateien von p2p programmen zb.)? wäre mir neu, dass es das kann.

carsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Lad dir mal Disk Inventory X runter. Das zeigt dir grafisch die größten Speicherfresser an. Machst du vielleicht P2P und hast ein paar unvollständige unsichtbare Dateien rumdümpeln?

Carsten
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
am System würde ich nicht zu sehr putzen (manipulieren),ansonsten gibt es Probleme.
Die verschiedenen Sprachversionen z.B. würde ich auch trotz Müll nie löschen.
Deweiteren sollte man täglich den Cache und den Verlauf von Safarie o.a. Browser löschen,einmal täglich die Volumezugriffrechte reparieren und gelegentlich einen Neustart durchführen. ;)