• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

platte angeblich voll, aber wie?

stanisjoh

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
5
guten tag,
ich habe ein macbook pro mit 150 gb platte. rechne ich ALLEN speicherplatz zusammen, den die einzelnen ordner haben, komme ich auf 90 gb, der finder rmeldet aber: platte voll und auch die information zur hd sagt: 150 sind verbraucht. wo sind die 50 gb versteckt, dich ich nicht finden kann?
herzlichen dank,
stanisjoh
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Vl auch "Archivieren und Installieren" irgendwann einmal ausgewählt? Dann gibt es einen Ordner previous System.
Oder eyeTV? Podcasts?

So viele Möglichkeiten... das von Bananenbieger beschriebene Programm gibt dir darüber sicher Auskunft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe bei mir auch z.B. einige Ordner versteckt (z.B. mein tomtom-Home-Ordner im Dokumente-Ordner - Da brauche ich ja auch normalerweise nicht manuell dran rumspielen)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kostet aber ;)

Disk Inventory X ist meiner Meinung nach das beste frei verfügbare Programm für diesen Verwendungszweck.