• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Platinum MyDrive 2,5 Zoll 500GB Festplatte für 49,99 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im dieswöchigen Deal der Woche bietet Amazon die kleine USB-Festplatte "Platinum MyDrive" mit 500 Gigabyte in unzähligen Farben für 49,99 Euro * an. Die kleine Festplatte benötigt kein gesondertes Netzteil und kann direkt via USB an das MacBook angeschlossen werden. Die Kunden sind mit der Festplatte größtenteils sehr zufrieden und haben keine größeren Mängel zu benennen. Hier gilt: Zugreifen![PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-10-27 um 07.40.31.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Der Preis ist doch nun wirklich nichts besonderes für das was man dafür bekommt. Im Saturn um die Ecke gibt es jede Menge 500 GB Platten für 50 € Und wahrscheinlich auch ohne Netzteil.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Man bekommt auch verschiedene Autos mit gleichem Hubraum zu unterschiedlichen Kosten... sei es ein Skoda Fabia für 14.000 oder ein vollausgestatteter Audi A1 für >40.000 Euro ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Eben bei mydealz ne 1 TB platte für 50 euro bei saturn gefunden....soviel dazu ;)
 

Mails4Coach

Golden Delicious
Registriert
19.05.10
Beiträge
7
Der Preis ist absolut ok.
Da gab es schon wesentlich teuere 2,5" Festplatten.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Dieses Jahr wurde die Platinum Festplatte schon einmal bei Amazon günstig angeboten.Hab damals zugeschlagen und bin sehr zufrieden.
Ich hatte noch überhaupt keine Probleme mit der Festplatte.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich weiß nicht was diese Preisdiskussion eigentlich soll!

AT will als profitorientiertes Unternehmen ausschließlich Geld verdienen. (Die eherenamtlichen Moderatoren haben sicherlich andere Motive.) Deshalb werden uns ständig Angebote unterbreitet, bei dem das Unternehmen mitverdienen kann. Wenn ein Shop / E-Shop das gleiche Produkt 10 EURO billiger anbietet, werden wir im Hardware Schnapper nichts davon erfahren, es sei denn der Shop beteiligt AT.

Ist doch richtig, oder?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Korrekt. Das ist auch der Grund, weshalb das hier als Werbung gekennzeichnet ist. Trotzdem achten wir bei jedem Schnapper auf einen "guten" Preis und stellen hier nicht wahllos Produkte ein.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Korrekt. Das ist auch der Grund, weshalb das hier als Werbung gekennzeichnet ist. Trotzdem achten wir bei jedem Schnapper auf einen "guten" Preis und stellen hier nicht wahllos Produkte ein.

Wenn der Schnapper den Ruf hätte ausschließlich überteuerte Produkte zu bewerben, würde er ja auch keine Beachtung mehr finden :)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich habe mir gestern erst eine externe 2,5" 500Gb Samsung HDD + Gehäuse für 60 € gekauft ;)
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
der schnapper an sich ist gar net soooo übel, aber ich kauf ungern die "Katze im Sack" und daher bleib ich bei Platte selbst kaufen, getrennt vom Gehäuse - das hat aber ausnahmslos mit dem Plattenmodell zutun :)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
der schnapper an sich ist gar net soooo übel, aber ich kauf ungern die "Katze im Sack" und daher bleib ich bei Platte selbst kaufen, getrennt vom Gehäuse - das hat aber ausnahmslos mit dem Plattenmodell zutun :)

darauf wollte ich hinaus! ^^
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Und wem das nicht passt sucht sich halt eben die Artikel selber aus den Amazon Top 100 ;)

http://www.amazon.de/sonderangebote...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=212947987&pf_rd_i=872398

Total überflüssiger Beitrag.

AT ist eine tolle Plattform, die uns kostenlos zur Verfügung steht. Ich denke da kann man getrost die Werbung in Kauf nehmen und bei Bedarf auch einen Schnapperlink nutzen um die Site zu unterstützen. Es schadet Dir selbst ja nicht. Ich verstehe diese ständige Werbe-/Schnapperdiskussion nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Finde es völlig in Ordnung dass AT die horrenden Kosten per Werbung wieder hereinholen möchte. Aber Werbung für ein Produkt mit 21 Ein-Sterne-Rezensionen bei Amazon ... o_O

Hier nur zwei Beispiele:
gordischerknoten:
... Ich musste die Festplatte wieder zurückschicken, da die Stromzufuhr durch USB für meinen Laptop nicht ausreichte. Ein Y-Kabel ist für mich keine Lösung, da ich nur zwei USB-Anschlüsse habe, die nicht nebeneinanderliegen...
Bernd2010:
Unbrauchbar - nur USB 1.0

Quelle:
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar