• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Platinenfehler?

milan2109

Erdapfel
Guten Mittag,

ich habe ein iPhone 5s und seit heute Morgen bleibt der Display dunkel. Das heißt nicht, das er nicht mehr geht, ich kann alles sehen jedoch ist die Helligkeit des Displays nicht mehr gegeben.

Ich dachte das eventuell die Hintergrundbeleuchtung defekt sei, also habe ich das Display ausgebaut, das Blech auf der Rückseite des Displays entfernt und die darunter befindliche Folie (matt/schwarz mit einem zentrierten QR-Code drauf) abgezogen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass alle LED's funktionieren.

Meine Frage jetzt:
Das Display ist ja noch in Ordnung ich hätte ein neues bestellt, wenn ich gesehen hätte, dass die LEDs defekt sind aber jetzt bin ich verzweifelt. Für 70€ ein Display bestellen und dann hab ich nachher das gleiche Problem wie vorher ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

Wie kann das sein, dass die LEDs total hell am leuchten sind, aber die Helligkeit einfach nicht durchs LCD durch kommt?

Lg,
Milan