• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Plants vs. Zombies für Mac und Windows kostenlos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wer kennt sie nicht, die Zombie-Invasion im eigenen Vorgarten namens "Plants vs. Zombies". Das Tower-Defense-artige Spiel kann derzeit in der "Game of the Year"-Edition für Mac und PC kostenlos über Origin, eine Art Steam-Alternative von EA, bezogen werden. Origin wäre dann auch der einzige Haken. Man muss sich, sofern man noch keinen Account besitzt, für den Dienst registrieren und sich die Software auf seinem Mac bzw. PC installieren. Plants vs. Zombies wird sonst für 8,99 Euro im Mac App Store und für 4,99 Euro bei Steam angeboten.[prbreak][/prbreak]

930.0x524.0.jpg
Via 9to5Toys
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Origin? Gab es da nicht mal heftige Kritik bzgl. der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen?

Interessant finde ich aber die gravierenden Preisunterschiede, für das Spiel. Bei Steam zahlt man 4,99 € während man im AppStore von Apple noch einmal 4,00 € mehr bezahlen muss. Grundsätzlich ziehe ich den AppStore vor, weil ich keine Programme zur Verwaltung von Inhalten benötige. Ich möchte die App einfach in den Programm-Ordner ziehen und starten, statt mich vorher mit der Installation, Verwaltung und Verwendung von Origin oder Steam zu befassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hab die eigentlich mittlerweile die HD Version mal nachgeliefert für Mac & PC?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Der AppStore dient ja nicht zur Verwaltung von Inhalten, sondern als Verkaufsplattform.
Apps herunterladen, gekaufte Programme verwalten und Updates installieren ist wohl ganz klar unter "Verwaltung von Inhalten" einzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Einverstanden. Dann verstehe meine Aussage wie folgt: Ich möchte kein Programm zur Verwaltung von Inhalten, wenn ich die Inhalte nur unter Verwendung des Programms auch nutzen kann. Wenn ich den Inhalt nicht nutzen kann, weil ich im Verwaltungsprogramm (Steam, Origin etc.) nicht angemeldet bin, dann habe ich damit ein massives Problem.

Das habe ich hier in erster Linie mit Verwaltung gemeint. Etwas unsauber ausgedrückt :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ja überflüssige Launcher wie Origin, Steam, etc, sind wirklich Käse...

Besonders wenn sie sich gefühlt bei jedem Start vorher erstmal aktualisieren müssen (Steam) & man dann schon fast keinen Bock mehr hat, das Spiel überhaupt noch zu starten xD
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.384
Hab mir das Spiel jetzt aufgrund des Artikels im AppStore für 8,99 geholt. Habe es auf dem iPad schon immer gerne gespielt.
Und wegen des Preises, persönlich gebe ich lieber etwas mehr aus (9 EUR hält sich auch in Grenzen für ein Spiel) anstatt meine Daten noch wieder irgendwo mehr zu registrieren.
 

Mitglied 128076

Gast
Da ich eh registriert bin durch SimCity Deluxe, und aus Win Zeiten Fußballmanager hab ich es mir dann kostenlos gezogen.
Daten? Die haben eine Müll Adresse (also keine wirkliche Trash Mail) von mir, wenn ich da Spam drauf bekomme macht mir das nicht wirklich was aus... und ein PW für den Account. Mehr nicht.
Bisher habe ich aber keine Mails oder sonstigen dubiosen Angebote erhalten.

Und Schwubbs 9 EUR gespart. :)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.384
Ok, wenn die nicht mehr an Daten woll(t)en, dann ist es in der Tat ok. Häufig sind ja komplette Registrierungen mit Adresse etc. nötig.

Unabhängig davon, ein tolles Spiel :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es reicht als nur die Mailadresse als "Registrierung", um es downloaden zu können? Da kommt doch bestimmt eine eMail mit einem Code oder einem Key für das Game...