• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Planetromeo App - Zensur aufheben

Ruoni

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone 4S mit ios 5.1.1 und einem Jailbreak.

Nun zu meiner Frage - und ich hoffe diese ist erlaubt.

Ich habe mir die App Planetromeo gekauft und installiert (ganz legal via Apple Stor).
Leider musste die APP angepasst werden um anstössliche Bilder (leider filtert das Ding ziemlich falsch, wesshalb auch normale Bilder zensiert werden -_-) zu zensieren.

Mittels iFile kommt man ja in den Programmordner und sollte doch irgendwie die Möglichkeit haben diese zensur aufzuheben. Planetromeo markiert die Bilder ja selbst als "Nicht sexuell, Sexy" etc.

Ich hab mir die die Files die da rumliegen angeschaut aber nichts deutet irgendwie darauf hin, das es das wäre.

Hat jemand von euch dies vielleicht schon herausgefunden? Oder sehe ich das falsch und das ist gar nicht möglich?

Danke schonmal und Grüsse,

Ruoni
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
[Mod-Info]

Da noch Unsicherheit darüber besteht, was du genau vorhast, erfolgt prophylaktisch der Hinweis, dass Hilfestellungen zum Ändern der Software selber aus Lizenzgründen hier nicht thematisiert werden sollten.

Bitte haltet euch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruoni

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
6
Hallo,

Also es geht ja nur darum dass ich die Sachen so sehen kann wie auch auf der normalen Webseite von Planetromeo und so wie es vor der Änderung von Apple war.

Ich erziele damit keinen Zugang zu Dingen die ich nicht ohnehin habe - lediglich den "Bilderfilter" demensprechend zu ändern damit er mich das auch lässt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie gesagt, solange es nur den Filter betrifft, sind wir denke ich im grünen Bereich.
Nur bei Änderungen an Software sind wir sehr vorsichtig, was du uns hoffentlich nachsehen kannst.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Denke mal da wirst du nicht viel machen können. Wahrscheinlich kommuniziert die App. mit einer privaten API, die halt einfach nur die gefilterten Daten an das iPhone weitergibt. =/
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Ich glaube auch, dass es einfacher ist, in diesem Fall die Webseitenversion aufzurufen - die App selbst funktioniert nur rudimentär und ist durch die Apple-Vorgaben ohnehin zwangsläufig limitiert. Für mobile Einsatzzwecke sollte man daher auf die bekannten ortsbasierten Alternativen in Orange oder Schwarz zurückgreifen, die sind weitaus sinnvoller. Oder, wie oben schon erwähnt, im Notfall via Safari auf Romeo zugreifen.