• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Planet of the Apps": Erste Apple-Serie angeblich im Kasten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
apps-apple-700x455.jpg


Wie MacRumors erfahren hat, soll Apple kürzlich seine erste Serie abgedreht haben. Es handelt sich dabei um die Reality-Serie "Planet of the Apps", offenbar einer Art Casting-Show für Entwickler. MacRumors hat die Informationen von einer Person erhalten, die in der Produktion involviert war. Demnach habe Apple extra für die Sendung ein großartiges Set gebaut, das die Sendung von anderen Shows abhebe und auf das sogar Steve Jobs stolz gewesen wäre. Nach den Dreharbeiten wurde das Set wieder abgerissen.

Apple hat im vergangenen Juli zu einem offenen Casting für "Planet of the Apps" gerufen und nach Entwicklern aus San Francisco, Austin, New York und Los Angeles gesucht. Im November sollen schließlich aus 100.000 Apps, die für die Sendung eingereicht wurden, 100 ausgewählt. Jene Entwickler wurden im Rahmen der Sendung von Mentoren und Unternehmern wie will.i.am, Gwyneth Paltrow und Jessica Alba beraten. Deren Input für die Apps wird von MacRumors als "genial" und "wertvoll" bezeichnet.

Entwickler, die es in "Planet of the Apps" bis in die letzte Runde schaffen, erhalten eine Förderung von bis zu 10 Millionen US-Dollar sowie eine prominente Platzierung im App Store nach Ausstrahlung der Serie. Wann das soweit sein wird, ist derzeit nicht bekannt. MacRumors geht davon aus, dass "Planet of the Apps" aufgrund seiner Thematik zur WWDC im Juni starten könnte. Voraussichtlich wird die Serie über Apple Music gestreamt. Neben "Planet of the Apps" sind noch weitere Serien für Apple Music in Planung – Carpool Karaoke und Vital Signs.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Klingt nach einer großen Werbeshow für Apple und das System. Aber ich habe es natürlich noch nicht gesehen ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
"Planet of the Apps" soll wohl eine Anspielung auf "Planet of the Apes" sein. Ich finde, dass solche Verbalverballhornungen unlustig sind und eher peinlich oder billig wirken. Passt nicht zum Apple-Image.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehr einfallsreicher Slogan,aber das ist man heute gewohnt...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Und die bekannte (Un)Gleichheit im App-Store wird damit immer größer ...
 

SebiFei28

Alkmene
Registriert
27.01.17
Beiträge
32
Wieso gibt es noch kein Streaming für Filme & Serien wie Netflix & Co. es machen? Es ist doch offensichtlich, dass Entertainment ein Massenmarkt und wichtiges Zukunftsstandbein ist. Selbst Steve hat gesagt, dass TV wie es bisher ist schlecht ist und angeblich eine Lösung gehabt. Besagte Lösung ist seit 10 Jahren noch nicht da.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Klingt nach ziemlichem Humbug. Passt also wie angegossen in das Reality-TV Programm der letzten Jahre.
Ein Hoch auf die Entwiclungen im Streaming-Bereich und die Unabhängigkeit vom Fernsehprogramm.
Was Schauspieler zum Thema App-Programmierung für geniale und wertvolle Tipps auf Lager haben würde mich aber fast interessieren...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
https://www.youtube.com/watch?v=0RInsFIWl-Q

Na ja, eines der Formate die mich eher abschrecken, aber sicherlich wird es Zuschauer geben, eventuell sogar so erfolgreich wie Ping seinerzeit :)