• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PlainView: Vollbildschirmbrowser für Präsentationen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Entwickler der Barbarian Group haben einen kostenfreien Webbrowser veröffentlicht, um ihre eigenen Präsentationen von Internetinhalten professioneller zu gestalten: 'Plainview' ist nicht mehr und nicht weniger als ein Vollbildschirmbrowser.

Die Motivation der Programmierer ist simpel: Wer schon einmal vor der schwierigen Aufgabe stand, eine Webseite einem Publikum zu präsentieren, wird das Dilemma kennen. Man hat generell nur zwei Möglichkeiten: Entweder man zeigt die Seite direkt im Browser und nimmt in Kauf, das Bedienelemente des Browser ablenken, oder man erstellt aufwändig eine Keynote-Präsentation mit professionellem Vollbildschirm, verzichtet jedoch auf die Interaktivität. Bislang gab es nur den Ausweg, kleine Zusatzplugins wie Saft zu verwenden, 'Plainview' schafft jedoch eine einfache und kostengünstige Alternative.

Danke an Karl für den Tipp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    95,5 KB · Aufrufe: 861

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Cool, hätte ich bei meinem Referat neulich gut gebrauchen können.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Habs gleich mal ausprobiert und muss sagen: Coole Sache! PlainView ist übrigens auch WebKit basiert.
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
eigene browserengine oder von mozilla? oder von safari?

edit: ich glaube die frage hat doeme89 gerade beantwortet!
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
ne, im vollbildschirmmodus anzeigen.

ich habe auf die art und weise früher alle meine präsentationen in der schule gemacht, da ich zuhause damals noch linux verwendet habe. einfach aus openoffice nach html exportieren und dann in der schule mit opera präsentiert.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
ne echt dufte sache :) kommt mir echt gelegen für mein astehendes mündl. abi am 16.6.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
@ coffeholic:
Der Neue internet explorer von Microsoft kann da übrigens auch!!
man muss nur F11 drücken!!

lg
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
unter windows ist afaik f11 in den meisten programmen die einen vollbildschirm-modus haben der shortcut (adobe reader hat glaub ich was anderes, aber wurscht, wen interessieren Windows-shortcuts ;) )

ich finds nur immer wieder interessant bis amüsant, dass funktionen die opera schon (immer) hatte und dort irgendwie als selbstverständlich gelten, jahre später in anderen browsern als DIE sensation nachgemacht werden, zB tabs, geschwindigkeitsoptimierte renderengine, standardkonformität und jetzt halt eben ein vollbildschirmmodus.