• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plagiat-Such-Software für den Mac

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Hey Leute,

ich frage mich gerade ob es für den Mac eine Software gibt, mit der Untersuchen kann, ob es sich bei Hausarbeiten, Referate etc. um Plagiate handelt. Kennt jemand eine solche Software? Oder gibt es sowas sogar im Netz? Ich meine, mir ist durchaus klar, dass ich Google dafür benutzen kann, aber eine extra Software wäre schon nicht ganz verkehrt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Gruß, Andreas
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich unterstütze aus Prinzip keine Lehrer!!


-->Ist doch nur Spass
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,


Es sollte mal eine Mac Software von Collusion geben.....aber ob schon vorhanden ? - keine Ahnung.

Gruß

nowies
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
vertraust du deinen schuelern nicht????

Andere Frage: gibt es eine Software die Texte aus dem Internet fuer solche Plagiat-such-software nicht wieder auffindbar macht??? ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Frag einfach mal in der Uni nach, die müssten eine solche Software auf jeden Fall haben.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
suchen die eigentlich komplette arbeiten durch oder muss man einzelne passage eintippen? Oder jagen die komplette diplomarbeiten durch?

Jaja schreibe gerade Diplomarbeit, hab zwar nix falsch gemacht aber vielleicht doch einmal zunah am original

Danke
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
vertraust du deinen schuelern nicht????

Nun... ich weiß es ehrlich gesagt nicht... bin ja nun erst im Ref und habe die Situation noch nicht erlebt etwas nachschauen zu wollen... aber es würde mich halt schon interessieren, ob es da was gibt...

Das mit der Uni werde ich mal tuen...