• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Places: Karte nicht verschieb- und zoombar. Segmente werden wie Bilder behandelt.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

ich nutze Places nun schon was länger ohne Probleme. Seit heute kann ich die Karte aber nicht mehr verschieben, stattdessen verhält sich die Übersicht so, als würde ich in Safari ein Bild mit drag'n'drop abspeichern wollen:

fcad4


Auch das mit einem Update eingeführten Zoomen mithilfe des Mausrads funktioniert nicht mehr.

Was kann ich tun?

Viele Grüße.
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo,

das Problem hat sehr wahrscheinlich mit dem letzten Safari 4 Update zu tun.
Neben deinem geschilderten Problem ist es z. Z. auch nicht möglich, Bildern oder Ereignissen manuell Ortsinformationen zuzuordnen. Diese Probleme werden derzeit in mehreren Foren diskutiert.

bspw. http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2031107&tstart=0

Nach aktuellen Stand der Dinge ist Apple wohl schon dabei nach einer Lösung zu suchen.
Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Update (Bugfix) zu warten.

Gruß
SpiderMac
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mit dem neuen Update über die Softwareaktualisierung wurde das Problem behoben.