1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Places: Karte nicht verschieb- und zoombar. Segmente werden wie Bilder behandelt.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 17.06.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,

    ich nutze Places nun schon was länger ohne Probleme. Seit heute kann ich die Karte aber nicht mehr verschieben, stattdessen verhält sich die Übersicht so, als würde ich in Safari ein Bild mit drag'n'drop abspeichern wollen:

    [​IMG]

    Auch das mit einem Update eingeführten Zoomen mithilfe des Mausrads funktioniert nicht mehr.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Javscript anschalten?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gerne, nur wo? Im Safari ist es auf jeden Fall an.
    Da fällt mir ein, dass ich gestern das „Java for Mac OS X 10.5 Update 4“ installiert habe … Da könnte sicherlich ein Zusammenhang bestehen. o_O
     
  4. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    das Problem hat sehr wahrscheinlich mit dem letzten Safari 4 Update zu tun.
    Neben deinem geschilderten Problem ist es z. Z. auch nicht möglich, Bildern oder Ereignissen manuell Ortsinformationen zuzuordnen. Diese Probleme werden derzeit in mehreren Foren diskutiert.

    bspw. http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2031107&tstart=0

    Nach aktuellen Stand der Dinge ist Apple wohl schon dabei nach einer Lösung zu suchen.
    Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Update (Bugfix) zu warten.

    Gruß
    SpiderMac
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    „We'll be back soon“.
    Danke für die Informationen! :)
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Mit dem neuen Update über die Softwareaktualisierung wurde das Problem behoben.
     

Diese Seite empfehlen