1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Places: Karte nicht verschieb- und zoombar. Segmente werden wie Bilder behandelt.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 17.06.09.

1. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Hallo,

ich nutze Places nun schon was länger ohne Probleme. Seit heute kann ich die Karte aber nicht mehr verschieben, stattdessen verhält sich die Übersicht so, als würde ich in Safari ein Bild mit drag'n'drop abspeichern wollen:

Auch das mit einem Update eingeführten Zoomen mithilfe des Mausrads funktioniert nicht mehr.

Was kann ich tun?

Viele Grüße.

2. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Javscript anschalten?

3. JohnnyAppleseed

Gerne, nur wo? Im Safari ist es auf jeden Fall an.
    Da fällt mir ein, dass ich gestern das „Java for Mac OS X 10.5 Update 4“ installiert habe … Da könnte sicherlich ein Zusammenhang bestehen. o_O

4. SpiderMac

SpiderMac Empire

Hallo,

das Problem hat sehr wahrscheinlich mit dem letzten Safari 4 Update zu tun.
    Neben deinem geschilderten Problem ist es z. Z. auch nicht möglich, Bildern oder Ereignissen manuell Ortsinformationen zuzuordnen. Diese Probleme werden derzeit in mehreren Foren diskutiert.

bspw. http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2031107&tstart=0

Nach aktuellen Stand der Dinge ist Apple wohl schon dabei nach einer Lösung zu suchen.
    Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Update (Bugfix) zu warten.

Gruß
    SpiderMac

5. JohnnyAppleseed

„We'll be back soon“.
    Danke für die Informationen! :)

6. JohnnyAppleseed

Mit dem neuen Update über die Softwareaktualisierung wurde das Problem behoben.

Diese Seite empfehlen