• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] pkpass Ticket lässt sich am iPhone nicht öffnen

spinne1000

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
32
Hallo,
ich versuche gerade digitale Tickets zu erstellen. Damit:
https://github.com/tschoffelen/php-pkpass
Das funktioniert eigentlich auch. Ich kann das Ticket am Mac und aufm Android Smartphone (mit PassAndroid) öffnen. Allerdings am Iphone passiert überhaupt nichts wenn ich auf die .pkpass-Datei im Mailanhang tippe.

Das hier:
https://pkpassvalidator.com/
Sagt alles OK ausser:
Das WWDR Zertifikat hab ich (von der Apple-Seite) und ist auch noch gültig.
Ebenso das PassKit Zertifikat.
Beide Zertifikate wurden in die Schlüsselverwaltung am Mac importiert und dann entsprechend exportiert. Bei der Erstellung mit php-pkpass und dessen Überprüfung wird keine Fehler angezeigt
Ich geh mal davon aus, dass es am WWDR Certificate Subject liegt. Aber was muss ich da wo tun?:)
Das ganze läuft auf nem Plain-PHP-System auf Debian Servern.

Jemand ne Idee? :)

lg
Holger

P. S. Das kenn ich: https://developer.apple.com/library/archive/documentation/UserExperience/Conceptual/PassKit_PG/Creating.html#//apple_ref/doc/uid/TP40012195-CH4-SW53
Ich hab aber nirgends ne Referenz dazu gefunden..?