• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.pkg-files im ordner receips...

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...im ordner receipts sind ein haufen von .pkg-files: bt-firmware, security-, iphoto, ipod- etc. updates und sprachpakete. im großen und ganzen sind es 211mb.

meine frage:

kann man diese pkg-files löschen? diese wurden doch schon installiert, oder denke ich zu windowslastig?

danke und gruß
venden
 

KayHH

Gast
Moin Venden,

Finger weg, die benötigt das System zum richtigen setzten der Dateirechte.


Gruss KayHH


Nachtrag: Windows-Frickeleien dringend unterlassen! Es gilt von „/System“ Finger ganz weg und in „/Library“ nur dann Änderungen vornehmen wenn man weiß was man tut.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao kay,

danke... und ohne tipps von euch -in dem fall von dir- hätte ich auch nichts gemacht :)

aber noch eine frage über die sprachpakete:

wenn ich eine sprache nicht brauche, kann ich diese löschen oder auch "finger weg"?

gruß
venden
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Unbenötigte Sprachpakete kannst du mit Monolingual entfernen. Aber Vorsicht: Das "Mono" gilt nur für den englischen Sprachraum. Englisch muss unbedingt drauf bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Venden

KayHH

Gast
Moin Venden,

Venden schrieb:
wenn ich eine sprache nicht brauche, kann ich diese löschen oder auch "finger weg"?
die pkg-Dateien dort sind keine echten Pakete (Installationspakete) sondern Paketquittungen. Schau mal hier ganz unten im Text.

Sprachen würde ich mit irgendeinem Tool löschen. Hab's gerade nicht parat, wurde hier aber schon diskutiert. Auf keinen Fall manuell Hand anlegen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
na, dann erstmal danke an euch zwei!

werde mich mal 'schlau' lesen :)

gruß und schönen restsonntag!
venden