• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pizza-Skandal

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ähm… Was meinst Du, wo ich das gelernt habe? Okay… Nach der Schule gab es auch noch im Studium Mathematik, aber das da ist Stoff der 10ten(?). Aber ehrlich gesagt: Aufgrund mangelnder Übung tue ich mich nicht mehr so leicht damit, wie damals.

Das ist mir klar. Ich meine nur, anstatt abstrakter Beispiele sollten derartige Vorgänge im Lehrstoff anhand praktischer Vorgänge wie diesem "Pizza-Skandal" erklärt werden. :)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Das ist mir klar. Ich meine nur, anstatt abstrakter Beispiele sollten derartige Vorgänge im Lehrstoff anhand praktischer Vorgänge wie diesem "Pizza-Skandal" erklärt werden. :)
Um den noch anzufügen: Es wurde auch aus aktuellem Anlass (Jahr der Mathematik) mehrfach angemahnt, dass in der Schule nur noch überwiegend Rechnen gelehrt wird und die Mathematik dabei allzu oft auf der Strecke bleibt.
Das sehe ich auch so! Es gibt viele positiven Ausnahmen, die beispielsweise mit ihren Schülern die günstigsten Handytarife im Unterricht berrechnen. Das ist zumindest ein praktischer Ansatz, der für alle Schüler von Relevanz ist und damit das Hassfach Mathematik interessanter macht.
Sehr unterhaltsam ist die Sendung vom 20. Februar bei Kerner (bitte keine Pro/Contra Kerner Diskussion ;)) in der ZDF Mediathek. Leider kann man dahin nicht direkt verlinken.
Einfach auf die ZDF Homepage gehen dort auf Mediathek klicken und in der Suche "Mathematik" eingeben und den zweiten Beitrag auswählen!

Gruß
Skepsis

P.S.: Wusstet ihr, dass es ausreicht ein DIN A4 Blatt 42 mal zu falten um damit rein theoretisch zum Mond zu gelangen? Es ist dann so dick wie die Entfernung der Erde zum Mond! Unglaublich! Mehr solcher Sachen in dem von mit oben "verlinkten" Video ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Guten Tag an alle ....Habe gerade den Rest meiner gestern bestellten 32 cm´Pizza in der Micro heiß gemacht :) Sie hat sage und schreibe 12,90 € gekostet :( hatte nen Käserand und war mal wieder zu viel für eine Mahlzeit !!!

Definitiv ein wenig überteuert ....aber sau lecker :)
Und die hatten son ding in der Mitte das der Deckel der Verpackung nicht auf die Pizza kommt beim Transport....

Aber nix geht über selber backen :)

Schönen tag noch allen
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bei uns in der Kantine ist auch die halbe Portion größer als die reale Hälfte.

Aus diesem Grund bestelle ich bei viel Hunger zwei halbe Portionen... wenn dann die Frage aufgekommen: "Warum nicht eine ganze Portion?" folgt meine Antwort: "Weil ich auch für meinen Kollegen was mitnehmen muss...".

Der Pizza-Skandal weitet sich nun auch auf die Kantinen aus! Da fällt mir nur ein: SKANDAL UM ROSI!!!

Gruß,
Venden

Gruß,
Venden