Pizza des Todes

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar friert mein MacBook Pro in regelmäßigen Abständen immer wieder für ein paar Sekunden ein. Dann funktioniert nicht mal mehr der Finder oder die Menübar. Und dann gehts auf einmal wieder als wäre nicht gewesen! Ich habe auch schonmal geschaut ob irgendwas von den Festplatten/CPU Parametern hochgeht aber nichts... Wisst ihr vielleicht womit das zusammenhängen könnte?

Danke euer Jojo
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Benutze mal die Forensuche, es gibt einige Threads zu diesem Thema.

74er
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Programme / Dienstprogramme /Konsole: Allgemeine Logs oder ähnlich. Da werden alle Prozesse aufgzeichnet und wenn das Einfrieren regelmässig ist (wie du sagst), dann muss sich die Ursache finden lassen.
salome
 

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Ja vielleicht aber wie soll ich die finden? Also durch welche Stichwörter?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Merke dir die genau Uhrzeit des Einfrierens. Über diese findest du dann die Hinweise. meistens ist es ja ein Programm. Oder hast du Windows mit Bootcamp drauf? Dann indiziert vielleicht Spotlight ununterbrochen. Du musst die Partition in die Privatsphäre ziehen.
salome
 

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Ja ich habe Windows 7 installiert seid kurzem. Hatte aber davor schon Windows XP ewig im BootCamp. Sollte OSX nicht so schlau sein und die Partition nicht indizieren? Früher hatte ich das Image mit einem Punkt vor dem Namen versteckt. Hilft das Vielleicht? Wie kann ich die Partition in meine Privatsphäre ziehen?

Vielen Dank schonmal für alles!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Punkt vor dem Namen ist dem System vorbehalten. Den solltest du nicht setze. Es gibt einen Terminalbefehl für hidden files.
Code:
sudo chflags hidden
und den Ordner /das img. hineinziehen.
Systemeinstellungen /Time Machine/Optionen/+ und dann die Partition auswählen. sie wird ja hoffentich als Volumen auf deinem Desktop oder im Finderfenster angezeigt.
salome