• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pixeltest

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
gibts irgendein programm / website wo man einen pixelfehlertest machen kann? :cool:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmmm.... du könntest doch die CD/DVD für den Hardwaretest nehmen....

so long...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wenn du Fehler beim Display hast, hatte commander mal einen super Tipp. Mit einem Wattestäbchen sanft das defekte Display an der betreffenden Stelle massieren. Vielleicht hilft es.

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Läuft bei mir net unter Tiger 10.4.2

Gruß Schomo
 

andi*h

Gast
hello,

also bei mir auch ....
10.4.2 (inkl. der updates)

resultat: keine fehler :)

greets, andi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Bei mir läufts auch...
Gibt der dann eigentlich eine Meldung was für pixel kaputt sind? oder muss man das selber gugen?
Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das is ja schade... Naja is doch schonmlmal etwas...
Gruß Rasmus.
P.s. Ich hab einen Pixel der nurnoch rot anzeigt :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Reicht es nicht, mal als Vollbild folgendes Farbe darzustellen (einfach in einem Malprogramm Fläsche füllen):

- Schwarz
- Weiß
- Rot
- Grün
- Blau

?
 

roYal.TS

Gast
...das denk ich mir auch immer :p ..is halt bequemer
es würde sogar opera reichen...
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
MACRASSI schrieb:
Das is ja schade...
Ich glaube so eine hardwaremäßige Defekterkennung wäre teurer als das Display selber. Wenn es denn überhaupt machbar wäre.

P.s. Ich hab einen Pixel der nurnoch rot anzeigt :(
Nennt sich Subpixelfehler und ist natürlich ärgerlich.
Aber die Frage ist, wo befindet er sich? Irgendwo am Rand dürfte ja eher weniger stören. Oder vielleicht doch, wenn das Auge davon "angezogen" wird.
 

andi*h

Gast
hello (ihr zwei),

ich denke, nicht wirklich ...
immerhin hätte man so ja (mindestens) noch die menüleiste und die maus "im weg"

naja, nichts für ungut :)

greets, andi
 

roYal.TS

Gast
andi*h schrieb:
hello (ihr zwei),

ich denke, nicht wirklich ...
immerhin hätte man so ja (mindestens) noch die menüleiste und die maus "im weg"

naja, nichts für ungut :)

greets, andi

hallo andi,
bei opera kannst du die hintergrundfarbe einstellen und auf vollbild machen.
ist der selbe effekt wie bei PiXel Check...

EDIT: die guten grafik programme können das auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: