1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelnet und IPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von prosecco, 23.09.08.

  1. prosecco

    prosecco Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    bin totaler Mac-Anfänger und habe gerade meine ersten Photos bei iPhoto eingestellt .Ist iPhoto kompatibel mit pixelnet.de?Oder anders gefragt, kann ich meine Bilder-am liebsten als komplettes Ereignis-da einstellen,damit ich mein dort vorhandenes Album bestücken kann und Freunde Zugriff auf die Bilder haben?Wenn ja,wie funktioniert das?Hoffe auf hilfreiche Zuschriften...danke!
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo prosecco,

    verstehe ich richtig, dass Du deine iPhoto-Alben online über pixelnet.de veröffentlichen möchtest? Das geht leider nicht ganz so komfortabel. Denn pixelnet bietet keinerlei Unterstützung für den Mac, geschweige denn iPhoto an.

    Wenn es keinen besonderen Grund für den Anbieter gibt, kannst du aus einer Vielzahl bequemer Möglichkeiten wählen. Für eine reine Veröffentlichung der Bilder ist flickr eine gute Wahl und es gibt ein Plugin für iPhoto zur Veröffentlichung der Bilder direkt aus dem Programm.

    Wenn die Bilder auch als Abzüge o. ä. bestellt werden sollen, kannst Du snapfish nehmen. Da existiert bei gravis ein Plugin zum Upload der Bilder, die gleichzeitig im Web als Alben freigeschaltet werden und dann bequem darüber bestellt werden können.

    Oder Du kaufst einen kostenpflichtigen MobileMe-Account und nutzt die in iPhoto eingebaute Veröffentlichung für eine optisch sehr gelungene Darstellung der Bilder.

    Sind natürlich nur eine Hand voll Optionen, mit denen habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Gilt übrigens auch für MobileMe, lief bei mir von Anfang an ohne Schwierigkeiten. Ist natürlich nicht ganz billig.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen