1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelmator vs. PSE

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cyberfrank, 22.03.09.

  1. cyberfrank

    cyberfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    im Thema Bildbearbeitung bin ich ziemlicher Anfänger. Bisher habe ich meistens IPhoto genutzt. Nun stehe ich vor der Auswahl: PSE6 oder Pixelmator. Bei meinem Vergleich, speziell mit Pixelmator komme ich aber irgendwie nicht so recht weiter. Ich versuche die Beispiele vom Buch "Der Meisterkurs" auf Pixelmator zu Übertragen. Ich weis, dass Pixelmator, Sachen wie Einstellungsebenen oder Alpha-Channel (braucht man die, für was sind die konkret und geht das nicht mit Ebenenmasken?) fehlen aber einen Auswahlpinsel scheint es auch nicht zu geben? In Pixelmator gibt es wohl nur einen Zauberstab (der aber mit Echtzeitvorschau - das hat PSE6 nicht, oder?)
    die Lassos und Kreis bzw Rechteck.

    Gibt es im Forum ein paar Pixelmator Spezialisten die mir helfen können?
    Ich würde dem Programm gegenüber PSE eine Chance geben, vor allen Dingen weil es eine schönere Integration in die Apple Welt hat, es sehr schnell ist und überaus Preiswert.
    und noch eine Frage, etwas losgelöst vom vorherigen Thema:
    Pixelmator kann angeblich IPhoto08 Datenbanken öffnen und Anzeigen/ Bearbeiten.
    Bei mir nicht.....ich klicke im Pixelmator Bildbrowser auf Iphoto08 und nix passiert, ich klicke auf Event .... and nothing happens. Gibt es da einen Trick oder hat jemand ähnliche Probleme? Iphoto ist bei mir mit dem üblichen Iphoto Archiv (ab 08er glaube ich) eingestellt .D.h. um im Finder die Bilder Sichtbar zu machen muss ich auf "Paketinhalt zeigen" gehen. Hat jemand eine Lösung, wie man die IPhoto Bilder im Pixelmator Browser öffnen kann?


    Viele Dank für Eure Hilfe

    euer Frank
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo frank,

    willkommen im forum- warst ja ganz schön schnell da...;)

    ich pusch mal deine frage....
     
  3. cyberfrank

    cyberfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo marfil,

    Ja ;)
    ein bisschen CutCopyPaste :-D.
    Danke fürs Puschen, aber irgendwie vermisse ich die (zahlreichen?) deutsch-sprachigen
    Pixelmator User (Naja, 14 Tage habe ich noch für beide Programme Testzeitraum, dann sollte ich mich entscheiden)

    Grüsse
    Frank
     

Diese Seite empfehlen