• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pixelmator stürzt nach etwa 10 Minuten ab

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

ich habe zwar schon ein bug report verschickt und auch im Pixelmator Forum geschrieben, allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht kann hier zufällig jemand etwas mit diesem Problem anfangen …

Also, ich habe Pixelmator, seit Version 1.0 oder so. Am Anfang lief alles, aber irgendwann hat es angefangen, nach ein paar Minuten Laufzeit abzustürzen. Inzwischen bin ich bei Version 2 gelandet und habe nach wie vor das gleiche Problem. Es wird einfach immer langsamer bis es einfriert. Dabei kann es auch nur ein kleines Bild sein (512px), das spielt keine Rolle.

Die Konsole wird dann mit folgenden Meldungen geflutet:

28.10.11 21:15:31 [0x0-0x295295].com.pixelmatorteam.pixelmator[8689] Fri Oct 28 21:15:31 *mein Rechnername* Pixelmator[8689] <Error>: kCGErrorTypeCheck: CGSDispatchDatagramsFromStream : Bad datagram type 16777216

Ich bin ziemlich sauer, weil ich vom Support keine Hilfe bekomme, ausser so blöde Kommentare wie "Du brauchst mehr RAM, Du brauchst eine bessere Grafikkarte, blah blah". Mein iMac ist zwar nicht mehr der neueste, aber hey, selbst Photoshop läuft 10x schneller und ist absolut stabil (ich hatte aber nur die trial).
Und PM stürzt ja sogar bei so poppligen 512px Bildern ab! Ich will ja damit keine 16 MPX Dateien bearbeiten.

Dabei habe ich das Programm sogar zwei mal bezahlt (wegen dem Umstieg in den Apple Store).
 

Svenson1973

Boskoop
Registriert
18.01.10
Beiträge
39
Ich kann Dir zwar nicht helfen, stelle aber fest, dass das Programm seit dem Update (unter Lion) sehr schlecht läuft!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
@milamber
deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der PM in der Version 2.0 stabil. Allerdings: ich habe den Umstieg auf Lion nicht einfach durch Drübernageln gemacht, sondern ich habe die Gelegenheit zu einem Hausputz genutzt und alles von Grund auf neu installiert.
Vielleicht liegt hier dein Problem.
Der Support von PM ist nicht erste Sahne und das Programm ist durchaus verbesserungswürdig, aber der Preis ist akzeptabel, ist ja nur ein Bruchteil von PS.