• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Pixelmator - Schrift schärfen

  • Ersteller Ersteller wal
  • Erstellt am Erstellt am

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe für eine Webseite, für die Navigation einen Text erstellt und unter PNG gespeichert (wegen transparentem Hintergrund) . Nun stelle ich aber fest, das die Schrift in Pixelmator gesmoothed wurde. Dies bedeutet, habe ich kleine Schriftart in Weiß und lege diese über einen farbigen Hintergrund ist es erstens nicht mehr so scharf durch das smoothen und zweitens auch nicht mehr so weiß.

Wenn ich aber im Gegensatz dazu GIMP verwende, da habe ich die Möglichkeiten die Kantenglättung abzuschalten und die Schrift kommt scharf und Weiß rüber.

Habe ich irgendwo in Pixelmator diese Möglichkeit ebenfalls bei der Schriftart mizugeben ob geglättet werden soll oder nicht?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Viele Grüße
wal