• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator - Schrift schärfen

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe für eine Webseite, für die Navigation einen Text erstellt und unter PNG gespeichert (wegen transparentem Hintergrund) . Nun stelle ich aber fest, das die Schrift in Pixelmator gesmoothed wurde. Dies bedeutet, habe ich kleine Schriftart in Weiß und lege diese über einen farbigen Hintergrund ist es erstens nicht mehr so scharf durch das smoothen und zweitens auch nicht mehr so weiß.

Wenn ich aber im Gegensatz dazu GIMP verwende, da habe ich die Möglichkeiten die Kantenglättung abzuschalten und die Schrift kommt scharf und Weiß rüber.

Habe ich irgendwo in Pixelmator diese Möglichkeit ebenfalls bei der Schriftart mizugeben ob geglättet werden soll oder nicht?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Viele Grüße
wal