1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelmator - Schrift schärfen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von wal, 24.02.10.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich habe für eine Webseite, für die Navigation einen Text erstellt und unter PNG gespeichert (wegen transparentem Hintergrund) . Nun stelle ich aber fest, das die Schrift in Pixelmator gesmoothed wurde. Dies bedeutet, habe ich kleine Schriftart in Weiß und lege diese über einen farbigen Hintergrund ist es erstens nicht mehr so scharf durch das smoothen und zweitens auch nicht mehr so weiß.

    Wenn ich aber im Gegensatz dazu GIMP verwende, da habe ich die Möglichkeiten die Kantenglättung abzuschalten und die Schrift kommt scharf und Weiß rüber.

    Habe ich irgendwo in Pixelmator diese Möglichkeit ebenfalls bei der Schriftart mizugeben ob geglättet werden soll oder nicht?

    Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen