Pixelmator Pro Objekt freistellen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Skipper83, 23.11.18.

  1. Skipper83

    Skipper83 Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.18
    Beiträge:
    30
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln, ich nutze Pixelmator Pro und muss nun ein Objekt in einem Foto freistellen.
    Gibt es irgendwo ein Tutorial auf Deutsch oder Englisch, wo man es sich verinnerlichen kann?

    Ich hoffe das Thema gab es hier noch nicht (was ich mir fast nicht vorstellen kann), ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephan
     
  2. Skipper83

    Skipper83 Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.18
    Beiträge:
    30
    Kann gelöscht werden, ich habe mich durchgebissen. :)
     
  3. itschus

    itschus Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    367
    Magst du es vielleicht kurz erklären? Ich hab nämlich das selbe Problem.
     
  4. Keef

    Keef Melrose

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.506
    Vermutlich hat der TE sich das entsprechende Tutorial herausgesucht.
     
  5. Skipper83

    Skipper83 Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.18
    Beiträge:
    30
    Guten Morgen,

    leider konnte ich nicht eher antworten.
    Du musst erst ein Auswahlwerkzeug auswählen & im Anschluss auf Subtrahieren gehen.
    Ich habe es nochmal kurz skizziert.

    Ich habe etwas gebraucht um mich mit Pixelmator einzuarbeiten, finde es inzwischen überragend- freistellen erfolgt mit wenigen Klicks in (für mich jedenfalls) kürzester Zeit & einem überragenden Endergebnis.
     

    Anhänge:

  6. itschus

    itschus Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    367
    Danke dir, das schaue ich mir mal an.