• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator Photo jetzt auch fürs iPhone

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_001-700x401.png


Andreas Vogel
Pixelmator Photo ist jetzt auch fürs iPhone erschienen. Die bisher für fürs iPad verfügbare App wurde nun endlich auch fürs iPhone angepasst. Ganz ohne InApp Käufe.



Pixelmator Photo darf man zurecht als professionelle Fotobearbeitungssoftware bezeichnen. 30 Farbanpassungen in Desktop Qualität und Unterstützung für mehr als 600 RAW-Bildformate belegen den Anspruch der App. Zusätzlich wurde die Auto Enhance Funktion mit 20 Millionen professionellen Fotos trainiert. Sie kann nun grundlegende Bearbeitungen auf Bilder anwenden, ähnlich einem professionellen Editor. Auch die Hochskalierungsfunktion nutzt maschinelles Lernen, um Schärfe und Details der Fotos zu erhalten. Alle Tools von Pixelmator, die auf maschinellem Lernen basieren, verwenden Core ML, Apples Framework für maschinelles Lernen.
Pixelmator Photo ohne InApp Käufe


Freundlicherweise wird die iPhone App bestehenden Nutzern der iPad App kostenlos angeboten. Zusätzlich zahlen neue Nutzer einmalig knapp vier Euro, ohne , dass sich in der App irgendwelche InApp Käufe verstecken. Einmal kaufen und "gut is". Insofern vorbildlich und ein App Tip der Redaktion.

appbox appstore 1444636541

Nutzt Ihr die App? Wie sind Eure Erfahrungen?

Via Appleinsider

Bildquelle Pixelmator

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uepzilon

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eine sensationell gute App!

Wirklich klasse, um die Nachbearbeitung der Bilder zu machen (Achtung, in den Einstellungen den Schieber auf 100% Bildqualität der bearbeiteten Bilder stellen)!

Ich habe mit den Entwicklern geschrieben. Die API, dass es direkt in die Fotos-App integriert wird, erlaubt leider nur die Nutzung einer begrenzten Menge an RAM. Daher konnten sie es nicht direkt integrieren. Dafür haben sie es sehr gut gelöst, dass man gleich den Zugriff aus der App auf die Bilder bekommt, und sie auch so gleich wieder abspeichern kann.

Ich bin begeistert!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Bei dem Preis -und dann auch für iPhone und iPad- habe ich es gerade mal auf beiden Geräten geladen. Wirkt mächtig, damit muss ich mich dann aber erstmal genauer auseinandersetzen.

Für´s iPhone aber doch eher ungeeignet, oder? Dafür braucht es Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Habe es nach eurer werbung angeschaut und Beiträge gelesen. Da ich noch Guthaben habe, auch direkt gekauft. Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Vor allem für beide Geräte und nur Einmalkauf.
Habe jetzt nur etwas getestet, das ML ist nicht schlecht bei einigen Night Mode Fotos mit dem iPhone 11 Pro. Das klappt ganz gut, finde sogar etwas besser als Apple Foto selber. Man kann auch einiges bearbeiten. Auch bei den Schiebereglern kann man die Zahl eingeben statt zu schieben. Sollte man da den Wert direkt wissen.

Das einzige was ich nicht verstehe:
Im iPad via Fotostream ein Foto zum bearbeiten gewählt. Dieses ist in der Pixelmator App jedoch total unscharf und verpixelt. Die Bearbeitung funktioniert ganz normal. Liegt das nun daran, dass die Fotos im Stream komprimiert gespeichert werden? Liegt es an der App die es nicht verarbeiten kann?
Lieber die Fotos via AirDrop überspielen um sie zu bearbeiten?

Ansonsten aber sicher nicht schlecht investierte 4€, ohne Frage.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist es nicht so, dass der Fotostream seit über einem Jahr ein Auslauf Model ist?

Ich erinnere mich schwach, denn wissen tue ich es nicht, da ich ihn seit iCloud Fotos nicht mehr genutzt habe.

Möglich, dass die App auf iOS 15 optimiert ist, daher schon lange gar nicht mehr mit dem Photo Stream zusammenarbeitet?!
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Das ist unten ist ein Screenshot vom iPad Pro mit 11 Zoll, da sieht man was ich meine. Wenn ich ein Photo aufs iPad droppe dann ist alles gut.

Gut finde ich auch den Vergleichsschieber und auch die Retusche funktioniert testweise schon sehr gut. Klar kann man keine Zauberei erwarten, je mach Motiv ist das auch mal mehr mal weniger zuverlässig. Aber es geht.
 

Anhänge

  • DAEFA5E2-C3E9-4DDB-9506-7EC5DA4CA74D.png
    DAEFA5E2-C3E9-4DDB-9506-7EC5DA4CA74D.png
    2 MB · Aufrufe: 14

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Problem habe ich nicht. Aber wie gesagt, evtl. liegt es an dem Fotostream. Den gibt es ja seit Langem bei Apple nicht mehr (bei neueren iCloud Accounts).
Und da Pixelmator Photo für iOS 15 programmiert wurde, kann es sein, dass da das Problem liegt?

Also die "Zauberei" ist sensationell bei Schnee-Bildern!

Hier mal aus einer Bildschirmaufnahme von mir:
Bildschirmfoto 2021-12-19 um 22.01.06.png Bildschirmfoto 2021-12-19 um 22.01.14.png Bildschirmfoto 2021-12-19 um 22.01.22.png Bildschirmfoto 2021-12-19 um 22.01.35.png

Das blaue kam aus dem iPhone 13 Pro Max (links).